Mittwoch, 3. Mai 2023

Vergiss uns. Nicht.

 von Laura Kneidl

  • Herausgeber ‏ : ‎ LYX; (22. März 2023)
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 432 Seiten
  • Genre: New Adult
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3736318885

Buch kaufen 

Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung.
April würde sich sehr gerne verlieben, aber seit sie vor 5 Jahren von ihrer ersten großen Liebe tief verletzt worden ist, schafft sie es nicht mehr sich anderen Männern zu öffnen. Gavin hat zu viel zerstört und trotzdem kann sie ihn nicht vergessen. Da Gavin aber auch der beste Freund ihres Bruders ist, kann sie ihm nur schwer aus dem Weg gehen und dann fragt er sie, ob er bei ihr einziehen kann, da seine Wohnung durch einen Wasserschaden nicht bewohnbar ist. Schafft sie es oder wird sie ihr Herz damit wieder in Gefahr bringen?

Die Story ist schön, aber irgendwie hat für mich das Feuer gefehlt. Es war toll Gavin und April zu erleben, wie sie wieder zueinander gefunden haben und wie die Ängste der beiden sie lähmen. Jeder hat seine Probleme, die erst ausgesprochen werden müssen, um gelöst zu werden und man kann April verstehen, der es sehr schwer fällt, Gavin aus ihrem Leben zu streichen, denn wenn genau diese Person immer wieder deinen Weg kreuzt und du viele Verbindungen mit diesem Menschen hast, ist es schwer beziehungsweise unmöglich, den Anderen zu vergessen.
Beide Charaktere mochte ich sehr, mit ihren Päckchen sind sie am Boden geblieben und konnten mit ihrer Normalität punkten. Man konnte die Ängste und den Schmerz gut nachempfinden.
Insgesamt waren meine Erwartungen vielleicht etwas zu hoch und da es eher eine ruhige Geschichte ist, hat mir die Spannung gefehlt. Das Ende ist gemein und erst da habe ich gemerkt, dass es eine Dilogie ist. Einerseits würde es mich interessieren, wie es weitergeht, dennoch weiß ich noch nicht, ob ich das nächste Buch lesen würde, da es mir mit zu wenig Spannung gefüllt war.

Schöne Story, die mir etwas zu leicht war und bei der der Funke nicht ganz so übergesprungen war, wie erhofft.

Keine Kommentare: