Montag, 12. Juni 2023

Hasi und Patno haben "Das Glück ist nur eine Insel entfernt" gelesen

 

Patno: Sag mal, bist Du eigentlich mit dem Roman schon durch?

Hasi: Ja.

Patno: Und, wie fandest Du ihn?

Hasi: Gut.

Patno: Du bist heute so einsilbig. Hörst Du mir überhaupt zu? 

Hasi: Hm.

Patno: Was machst Du gerade?

Hasi: Nichts besonderes. Ich googele nach Studentenjobs auf Amrum.

Patno: Ist nicht Dein Ernst! 

Hasi: Doch, ich will auch ein paar Wochen als Gesellschafterin auf der Insel jobben.

Patno: Und bist Du fündig geworden?

Hasi: Leider nein, von der Tellerwäscherin, zum Zimmermädchen, bis zur Kellnerin habe ich viel gefunden, aber leider nicht so einen genialen Job wie Rosalie.

Patno: Und wie sieht es mit Hundesitterin für die Luxushotels aus?

Hasi: Wird leider auch nicht gesucht *seufz*. Ich könnte ja noch mal nach Bibliothekarin oder Buchhändlerin gucken, gelernt ist schließlich gelernt.

Patno: Warum willst Du auf Amrum arbeiten? Urlaub wäre doch viel besser. Im Buch wird die Insel so bunt beschrieben. Jetzt habe ich große Lust, mir das Ganze aus der Nähe anzuschauen. 

Hasi: Da hast Du eigentlich recht, die Insel scheint so viele schöne Seiten zu haben, da hält man es auch mal 2-3 Wochen ohne Arbeit aus.
Wie siehst aus? Packen wir unsere Koffer? Und vergiss die Urlaubslektüre nicht ...

Patno: Den Urlaubsroman haben wir gerade gelesen, aber vielleicht könnten wir einen Krimi mitnehmen, z.B. "Schiesst nicht auf die Mördermitzi" von Isabella Archan? 

Hasi: Das klingt nach einem Plan. Bevor wir am Strand lesen, holen wir uns aber einen Kaffee und ein Krabbenbrötchen am Büdchen.

Keine Kommentare: