Dienstag, 15. August 2023

The Ravenhood Band 3: The Finish Line

 von Kate Stewart

Verlag: Randomhouse Audio
ISBN:  9783734112751
Spieldauer: 15 Std. 1 Minute
Erscheinungsdatum: 17.7.23
Genre: Hörbuch

Hörbuch kaufen

Werbung:
Dieses Hörbuch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!
Die Beziehung zwischen Tobias und Cecilia ist nicht ganz gesichert, denn Tobias hat Angst vor der Nähe und Cecilia tut sich damit schwer, ihm zu vertrauen. Tobias hat seine Gründe und diese liegen weit in der Vergangenheit. Gründe, die ihn zum gnadenlosen Anführer der Raben gemacht haben.

Ich habe das Hörbuch gehört und die Sprecher haben hier das Beste aus der Story herausgeholt. Das Auf und Ab der Gefühle wird gut zum Hörer gebracht und man kann sich gut in Tobias und Cecilia einfühlen.

Das Hörbuch ist, wie Band 1 und 2, für mich ein Wechselbad der Gefühle. Es gab in allen drei Bänden Momente, die mich gut unterhalten haben oder aber den Kopf schütteln haben lassen. Manchmal konnte ich die Handlungen nicht nachvollziehen und stellenweise gab es für mich zu viele erotische Szenen, wobei das in den anderen Bänden teils noch extremer war.

Dieser letzte Teil wäre nicht zwingend notwendig gewesen, doch erfährt man so noch einiges von Tobias. Die Entstehungsgeschichte von Tobias, der er jetzt ist, wie er der Anführer der Raben wurde und was seine Beweggründe waren, wird hier gut erklärt. Die Ausführungen sind langwierig und so kommt es, dass man ab und zu Längen hat. Dennoch werden viele Fragen geklärt und man erfährt viel über die Bruderschaft. Durch die ständigen Zeitsprünge muss man gerade beim Hörbuch aufpassen, dass man einen Wechsel nicht verpasst.

Was mich beim Hörbuch echt genervt hat, waren die französischen Sätze, die dann ins Deutsche übersetzt wurden. Gerade wenn es sich um längere Sätze handelt. Im Buch hätte ich die Stelle übersprungen, beim Hörbuch ist dies nicht möglich.

Ein Hörbuch, dass einen guten Abschluss bietet und viele Fragen klärt. Teils mit kleineren Längen. Wenn man mit der Reihe begonnen hat, sollte man auch hier zugreifen.

Keine Kommentare: