Donnerstag, 2. November 2023

Rotkäppchen lügt

 von Elias Haller

Verlag: Edition M
ISBN:  9782496713237
Erscheinungsdatum: 10.10.23
Genre: Thriller
 
Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!
Hat Nora Rothman das Böse geweckt? Als Sonderermittlerin für Korruptionsfälle in den eigenen Reihen, ist sie verhasst und unbestechlich. Als der pensionierte LKA-Präsident in ihre Ermittlungen gerät, löst das eine Gewaltspirale aus. Der Wolf fügt seinen Opfern größtmögliche Schmerzen zu und inszeniert seine ganz eigene abartige Märchenversion von Rotkäppchen.

Zuallererst sollte man wissen, dass das Buch zu einer Trilogie gehört.

Die Ereignisse überschlagen sich und man ist ab der ersten Seite im Geschehen mittendrin. Allerdings sind es sehr viele Charaktere, mit deren Zuordnung ich zu Beginn so meine Probleme hatte.
Es sind kurze Kapitel, die auch sehr oft so enden, dass es in der nächsten Handlung weitergeht und man sich immer denkt, noch ein Kapitel und noch eines. Das erhöht die Spannung nochmals. Der rote Faden war zu jeder Zeit gegeben und man hat die Ermittlungen nachvollziehen können. Ständig waren die Gedanken beim Täter, wer es sein könnte und wie die ganzen Handlungsstränge ineinanderfließen können. Doch habe ich den Hinweis zu Beginn nicht bemerkt, dass es eine Trilogie ist und war somit am Ende des Buchs nicht ganz zufrieden, da mir zu viele offene Fragen vorherrschen. Diese werden bestimmt im Verlauf der nächsten zwei Bücher geklärt.

Die Charaktere waren nicht alle ganz durchleuchtet, so dass dies auch dazu geführt hat, dass man nicht mit allen warm geworden ist. Es sind noch viele Schicksale nicht aufgeklärt und so fehlen mir die notwendigen Infos. Dafür kann ich sagen, dass ich nie und nimmer auf den Täter gekommen wäre und die Aufklärung für mich ok war.

Der Schreibstil war gut und flüssig geschrieben, die kurzen Kapitel finde ich auch super gewählt und sie heizen das ganze Geschehen noch an.

Ein guter Start und dennoch mit vielen Fragezeichen am Ende des Buchs. Spannung und bestialische Morde, ein guter Schreibstil und eine mitreißende Story.

Keine Kommentare: