Montag, 12. Februar 2024

Glimmer Gossip (1) Ein Geheimnis und ein perfektes Desaster

 von Emma Flint


  • Herausgeber ‏ : ‎ Arena (18. August 2023)
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 328 Seiten
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3401607252
  • Lesealter ‏ : ‎ Ab 10 Jahren

Buch kaufen 

Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!
Lexi Glimmer startet auf dem Eliteinternat Sandsgarden. Doch wer hängt Gossip-Nachrichten ans Schwarze Brett? Um ihre Unschuld zu beweisen, muss sie den wahren Täter finden, doch ihr Redaktionskollege Jack nervt und so stolpert sie von einem Schlamassel ins nächste. So steckt sie bald bis über beide Ohren in Schwierigkeiten.

Das Buch eignet sich für das junge Publikum, hat eine schöne Aufmachung und die alltäglichen Probleme sind gut beschrieben. Es gibt Momente, in denen man über Lexis Schlamassel schmunzeln kann, dennoch bin ich nicht mit ihr und der Story warm geworden und habe das Buch nach der Hälfte abgebrochen.

Ich glaube, ich war zu alt für diese Story und werde ihr bestimmt zu einem späteren Zeitpunkt nochmals eine Chance geben, da ich solche jugendlich frischen Bücher, die auch noch im Internat spielen, eigentlich mag. Doch hier ist der Funke nicht übergesprungen. Vielleicht war es für mich zu viel hin und her und ich hätte es in einer kurzen Zeit lesen sollen, so fiel es mir immer schwerer wieder in die Geschichte zu kommen und den Faden habe ich so leider verloren.

Wie schon beschrieben, ist das Buch für das jugendliche Publikum bestimmt toll, für mich leider nicht.

Keine Kommentare: