Sonntag, 21. Juli 2024

Spiegelstadt 2

 

Werbungs (gemäß §2 Nr.5 TMG)
 

Wir kennen es doch alle, wir nehmen ein Buch und gehen mit keinen besonderen Erwartungen ran.
Und dann macht es wum!
Wir beenden das Buch und denken „holy wie mega war das denn bitte?“
Ja genau, so ging es mir mit Band 1 - ihr könnt euch also meine Erwartungen an Band 2 vorstellen?!
Ich wurde nicht enttäuscht!
Die Dilogie von Christian Handel  und Andreas Suchaenk hat definitiv Potenzial zum Jahreshighlight, ganz sicher ist Band 2 mein Monatshighlight!

Band 2 knüpft direkt an das Ende von Band 1 an, wir sind also von der ersten Seite an wieder voll im Geschehen drin.
Der Kampf darum, dass das gespiegelte Berlin nicht zerstört wird geht genauso actionreich und spannungsgeladen weiter.

Mit Spiegelstadt 2 - Gefangen in Purpur und Schatten wurde die Dilogie perfekt beendet.
Die gewohnte Spannung aus Band 1, ist auch hier, auf jeder einzelnen Seite, absolut gegeben.

Die Charaktere machen eine großartige Entwicklung durch, die ich absolut nachvollziehen konnte. Ein Charakter ist da ganz besonders hervorzuheben- leider kann ich auch hier nicht mehr sagen ohne zu Spoilern, das müsst ihr mir wohl einfach glauben 😅

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Band 1 konnte mich schon mit ein paar richtig guten Plot-Twists überzeugen, Band 2 setzt dies nochmal auf ein ganz anderes Level.
Hell, das hab ich so echt nicht kommen sehen!

Wir lesen die Geschichte hier aus verschiedenen, vielen verschiedenen, Perspektiven. Dies empfand ich absolut nicht als Nachteil, durch die verschiedenen Sichtweisen konnte ich der überaus komplexen Geschichte noch besser folgen.

Ich hab definitiv noch nie eine so komplexe Geschichte, so ein vielschichtiges Setting und so tolle Charaktere auf einer so geringen Seitenzahl gehabt.
Band 1 hat gerade mal 352 Seiten, Band 2 320 Seiten, dafür hat es aber jede einzelne in sich!

Für Urban-Fantasy und Portalfantasy-Fans ein Must read.

5 von 5 Sterne 

Vielen Dank an DroemerKnaur für das Rezensionsexemplar. 

Informationen zum Buch:
Herausgeber ‏ : ‎ Knaur TB; 1. Edition (3. Juni 2024)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Broschiert ‏ : ‎ 320 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 342644643X
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3426446430 
 
 

Keine Kommentare: