Ihr sucht ein atmosphärisches Buch mit cosy Vibes und magischen Wesen? Dann hab ich hier genau den richtigen Tipp für euch 😍
„Spellshop“ von Sarah Beth Dus.
Es ist cosy, hat ein unglaublich schönes Setting und ist einfach zauberhaft! 🥰
Die Bibliothekarin Kiela muss während eines Aufstandes flüchten, weil ihre geliebte Bibliothek in Flammen aufgeht. Mit so vielen Büchern wie es ihr möglich ist und dem Spinnenkraut Caz flieht sie auf eine entlegene Insel und beginnt dort noch einmal ganz von vorne.
Sie zieht in ein kleines, gemütliches Cottage und eröffnet ein Marmeladengeschäft, in dem sie unter der Hand auch kleine „Hausmittel“ verkauft.
Mit den Bewohnern schließt sie erstaunlich schnell Freundschaft, vor allem mit ihrem Nachbarn Larran. Oder was ist das, was sie da fühlt?
Doch so friedlich und leicht wie gewünscht, verläuft das Leben auch hier nicht. Gut, dass sie die Bücher mit den Zaubersprüchen gerettet hat. Da ist doch bestimmt was brauchbares dabei, oder?!
Persönliche Meinung:
„Ich möchte ein Buch schreiben, das sich liest, als würde man heiße Schokolade trinken.“
Sarah Beth Durst Seite 491
Und das ist ihr absolut perfekt gelungen.
Ich habe einfach alles an dem Buch geliebt.
Der locker, flüssige und absolut bildgewandte Schreibstil von Sarah hat mir unglaublich schöne Bilder in den Kopf gepflanzt. Die Insel, die Bewohner und vor allem die Wesen, einfach alles war einzigartig.
Die Lovestory entwickelt sich langsam und zart, es war total süß zu lesen.
Die Charaktere großartig gezeichnet.
Larran hat mein Herz im Sturm erobert, Freundschaft mit Bryn, Ulina und Eadie zu schließen fiel mir unglaublich leicht, weil sie einfach so herzig sind.
Vor allem aber gehört mein Herz Caz und Miep - i mean, wer kann einem sprechenden Spinnenkraut und einer rollenden Sukkulente schon Wiederstehen?
Die Kommentare von Caz sind mein persönliches Highlight, ein paar hab ich euch in die Slides gepackt - ich wette, die überzeugen euch 😉
Von mir gibts eine ganz klare Leseempfehlung!
Miep!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen