Mittwoch, 5. März 2025

Mörderfinder Band 5: Das Muster des Bösen

 von Arno Strobel

Verlag: Argon Digital
ISBN: 978-3-7324-7879-8
Erscheinungsdatum: 26.02.25
Genre: Hörbuch Thriller
Spieldauer: 6h 44min
 
Werbung:
Dieses Hörbuch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!
 Max Bischoff und Marvin Wagner stehen kurz vor ihrer Eröffnung ihrer gemeinsamen Detektei, als in Düsseldorfder neunjährige Sohn eines Richters entführt wird. Der Täter, der den Jungen in seiner Gewalt hat, hat Kontakt mit dem Häftling Klinke aufgenommen. Klinke sitzt selbst wegen Entführung einer Minderjährigen im Gefängnis. Doch dann wird der Junge tot aufgefunden.

Wie oft hat man sich selbst nach einem milden Urteil schon gefragt, was man in der Situation als Angehöriger machen würde. Genau dieses Thema ist hier in die Story verpackt und gut umgesetzt.
Der Täter gibt den Opfern auf brutale Art das zurück, was die Richter zu mild verurteilt haben und zeigt diesen somit, wie sich die Angehörigen fühlen. Max und Marvin versuchen alles, um auf eine Spur des Täters zu kommen und verbringen Zeit im Darknet auf einer Seite, die Richter denunziert.

Das Hörbuch wurde von Dietmar Wunder super eingesprochen. Er passt einfach zu Max Bischoff. Ich höre ihn immer sehr gerne.

Das Tempo ist rasant, die Spannung gegeben und es gibt viele Verdächtige und Plottwists, die ich so nicht erwartet habe. Ob alles so realistisch dargestellt ist, ist zweifelhaft, denn die Zusammenarbeit mit der Polizei ist vorbildhaft. Hier wäre die Frage, ob das im realen Leben genauso laufen würde.

Ein interessantes Thema, was bestimmt immer mal in Familien zur Sprache kommt. Gut und fesselnd umgesetzt. Ich mochte das Hörbuch und empfehle es gerne weiter.

Keine Kommentare: