Sonntag, 16. April 2017

Die wilde Hilde





  • Erscheinungsdatum: 01.03.2017
  • Verlag : Edition Wannenbuch
  • ISBN: 9783981598933
  • Buch 8 Seiten
  • Genre: Krimi 
         Buch kaufen



Natürlich lese ich (Büchersüchtige) auch in der Badewanne und habe vor einiger Zeit Dank einer Leserunde die Wannenbücher für mich entdeckt. Also wollte ich die Macher auf der Leipziger Buchmesse unbedingt kennenlernen. Das Treffen war sehr lustig und natürlich konnte ich den Stand nicht ohne ein neues Buch verlassen. Dieses Mal hatte ich mich für „Die wilde Hilde“ entschieden:


Klappentext
Ein Leben im Seniorenheim: unvorstellbar für Hilde, Albert und Herrmann. Das rüstige Trio träumt vom eigenen Häuschen. Doch wer soll das bezahlen? Alles nur Fassade im Krimi von Greta Lentz, die die Polizei auf eine falsche Fährte schickt.

Das Buch ist natürlich kein Krimi im üblichen Sinn – zumal die Bücher ja immer nur 6 Seiten haben. Aber er ist kurzweilig, spannend, wasserfest und wie die anderen Bücher garantiert in 15 min gelesen (ich war natürlich schneller fertig).

Das Kind und die Krimitante in mir haben sich auf jeden Fall köstlich amüsiert und vergeben 5 von 5 Quietscheentchen.