Freitag, 28. April 2017

Ei, Ei, Ei was seh ich da


  •  Verlag: Bastei Lübbe (Baumhaus)
  • Seitenzahl: 32 Seiten
  • ISBN-13: 978-3833904844
  • Empfohlenes Alter: Ab 3 Jahren
  • Genre: Geschenkebücher 
  • Buch kaufen











KLAPPENTEXT:

Das Leben könnte so unbeschwert sein, wenn wir einfach mal die Ratschläge dieser kleinen Eier annehmen würden.
Zum Grübeln, Schmunzeln und Lauthals-Lachen.

MEINUNG:

Unser Frühstücksei war leider nicht so gut gelaunt ;-)
In diesem kleinen Buch findet man immer auf einer Doppelseite einen schönen Spruch und ein tolles Eibild. Die Eier sind mit Gesichtern bemalt, was wirklich mal eine andere Idee ist. Wir mussten es auch gleich selbst einmal ausprobieren unseren Eiern Gesichter zu malen. Da sieht die Kaffeetafel gleich lustiger aus.

Die Sprüche haben mir sehr gut gefallen, meine Kinder fanden sie aber nicht so interessant.

Die Altersempfehlung ab 3 finde ich auch wirklich etwas unpassend. Die Kinder schauen sich in dem Buch vielleicht die Bilder an, aber mit den Sprüchen können sie wenig anfangen. Da würde ich dann als Mutter eher zu einem geeigneten Kinderbuch greifen.



FAZIT:

Als Mitbringsel finde ich solche Bücher immer sehr schön.