Sonntag, 3. Januar 2016

Der ewige Wunsch






  • Taschenbuch: 255 Seiten
  • Verlag: Amazon Publishing (10. November 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 1503951324
  • ISBN-13: 978-1503951327


INHALT
Eine Liebeserklärung in Romanform.
Lucien, der eine aufstrebende Kreativagentur leitet, ist eigentlich glücklich liiert. Eigentlich. Denn plötzlich gerät sein Leben aus den Fugen, als er eine unerklärliche Sehnsucht zu einer anderen Frau verspürt, die gar nicht zu existieren scheint.
Besonders mysteriös wird die Sache, als Georg auftaucht. Dieser geheimnisvolle Mann beweist Lucien, dass er der unbekannten Frau sehr wohl schon einmal begegnet ist. Doch wann und wo? Bald steht Lucien vor einer folgenschweren Entscheidung, die er nur mit dem Herzen treffen kann.
Eine berührende Geschichte über die wahre Liebe, die Zeit und Raum überwindet.

MEINUNG
„Der ewige Wunsch“ hat mich sehr begeistert. Es war ein Roman, der einen mitnimmt und zum träumen einläd. Hat nicht jeder von uns einen „ewigen Wunsch“? Aber wie oft erfüllen sich diese Wünsche? Ja genau …nur sehr selten. Aber in diesem Roman, wird man mitgenommen und darf Lucien begleiten, wie er sich auf die Suche nach seinem Wunsch begibt. Gibt es diese ewige Liebe, die auch Jahrhunderte überlebt? Lucien ist gerade sehr erfolgreich mit seiner Firma, er ist in einer glücklichen Beziehung, aber denoch fehlt im Etwas. Immer wieder träumt er von einer unbekannten Frau und fühlt sich ihr so nahe. Aber wer ist sie? Warum träumt er von ihr? Und woher kommt diese Sehnsucht und das Verlangen sie zu finden? Mit dem Taxifahrer George macht er sich auf eine Reise zu unbekannten und denach bekannten Orten. Und er lässt sich auf das Abenteuer ein und „Reist in die Vergangenheit“.  Wo wird ihn diese Reise hinführen …..
Das Buch ist aber auch noch in den Abschnitt von Lukas und Charlotte aufgeteilt. Diese zwei jungen Menschen leben im 18. Jahrhundert und erleben gerade die erste große Liebe. Ihre Geschichte hat mich sehr berührt und ich fand es immer wieder toll, wenn der Abschnitt über sie angefangen hat. Gerne hätte ich ein komplettes Buch nur von diesen zwei wunderbaren Menschen gelesen.
Aber was verbindet Lukas und Charlotte mit Lucien? Das sollte jeder für sich herausfinden und sich mit Lucien auf diese wunderbare, romantische aber auch traurige Reise machen.
Von mir gibt es 5 Sterne + für dieses tolle Buch!