Mittwoch, 21. Februar 2018

Warten auf Schmetterlinge - Ein Theater zum Verlieben

Gewählt zum Monatsfavoriten September 2017 bei Neobooks! 


  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 15.06.2017
  • Autor: Yvonne Kaeding
  • Verlag : neobooks
  • ISBN: 9783742784001
  • E-Buch Text 78 Seiten
  • Sprache: Deutsch 
  • Buch kaufen 








INHALT:

Karen arbeitet im Theater an der Kasse und wartet auf die Schmetterlinge im Bauch. Denn die gehören zum Verlieben für sie absolut dazu.
Als sie in der Nacht das Theater verlässt, weiß sie zwar viele Dinge über ihren neuen Kollegen Philipp, aber sind da auch die Schmetterlinge im Bauch? Philipp arbeitet als Aushilfe für die Bühnentechnik und in 5 Wochen läuft sein Vertrag wieder aus.

Karen findet Philipp einfach toll und hofft, ihm auf der Premienfeier näher zu kommen. Doch dann geht an dem Tag alles schief und auf dem Sommerfest taucht Philipp auch nicht auf.

MEINUNG:

Das Buch ist in der Erzähl-Perspektive geschrieben. Dadurch habe ich etwas gebraucht in die Geschichte zu finden. Ich mag eher die Ich-Perspektive.

Aber das war eigentlich auch schon der einzige Kritikpunkt. „Warten auf Schmetterlinge“ ist eine schöne, kurze Geschichte, die sich an einem Tag lesen lässt. Man fiebert mit Karen mit und muss auch oft schmunzeln. Ganz besonder über die Nachbarn ihrer Mutter hätte ich gerne noch mehr gelesen. Die waren wirklich klasse und haben die ganze Geschichte ziemlich aufgelockert.

„Warten auf Schmetterlinge“ ist der erste Teil der Serie „Ein Theater zum Verlieben“. Jeder Teil ist in sich abgeschlossen und erzählt eine eigene Liebesgeschichte rund um den Theateralltag.

Ich bin wirklich gespannt was den Leser im 2. Band erwartet und werde ihn auf jeden Fall lesen.

FAZIT:

Eine schöne Liebesgeschichte die man schnell gelesen hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.