Sonntag, 24. Juni 2018

Das große Mix Kochbuch für die Familie

von Daniela und Tobias Gronau


  • Gebundene Ausgabe: 192 Seiten
  • Verlag: Südwest Verlag (21. Mai 2018)
  • ISBN-13: 978-3517096834
  • Genre: Kochbuch





Werbung:
Das Buch wurde mir vom Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt, dies hat keinerlei Einfluss auf meine eigene Meinung!

Unkomplizierte, schnelle Gerichte für die Familie! Das ist mit diesem Kochbuch und dem Thermomix kein Problem. Über 100 Rezepte von Klassikern bis hin zu neuen Ideen, einfache Gerichte zum Mitmachen für die Kleinen, gesunde Alternativen und praktische Leckereien zum Kindergeburtstag oder Familienfest. Auch fürs Grillen sind hier Ideen eingebracht. Kinderleicht thermomixen!

Da ich mit meinem Monsi immer wieder auf der Suche nach neuen Rezepten bin und ich schon andere Bücher der Reihe habe, war es klasse, dass ich es zur Verfügung gestellt bekommen habe.
Auch in dieser Ausgabe ist die Rezeptvielfalt sehr groß! Von Frühstücksideen, schneller Küche, Babybreien, Rezepte für das Wochenende, Familienfeste oder Kindergeburtstage ist hier alles gegeben. Sogar ein Grillspezial und Marinaden sind mit aufgeführt.
Teilweise sind die Rezepte mit viel Gemüse und es wird auch auf den gesunden Effekt der Gerichte geachtet, aber auch gängige Rezepte wie Carbonara oder süße Schleckereien wie Heiße Schokolade oder Schoko-Kaiserschmarrn  werden hier geboten.
So wird wohl jeder in seiner eigenen Familie etwas Passendes finden.
Die Aufmachung ist ähnlich wie in den anderen Büchern, zu Beginn gibt es eine Anleitung zum Arbeiten mit dem Thermomix, bei der wichtige Fakten zur Zeitangabe, Reinigung oder aber auch Tricks und Hilfsmittel nachzulesen sind. Für die Kenner des Geräts ist wohl das Meiste schon bekannt, doch gerade für Neulinge sind diese Infos Gold wert.
Auch hier findet man zu fast allen Gerichten Bilder, die einem Lust auf das Essen machen. In den Beschreibungen sind die Zeit-, Stufen- und Temperaturangaben fett gedruckt und stechen so gut hervor.
Auch die Nährwerte pro Portion, sowie die Zubereitungs-, Gesamt- und Ruhezeiten sind angegeben.

Alles in allem ist auch dieses Buch der Reihe gut durchdacht, mit bunt gemischten Rezepten und einfacher Durchführung hält es, was es verspricht! Schöne Gerichte für verschiedenste Anlässe und für die gesamte Familie!

1 Kommentar:

COMMENT hat gesagt…

Vor allem Dank Dr. Agbazara für die RÜCKFÜHRUNG meiner geliebten zu mir innerhalb von 48 Stunde. Ich habe nichts zu sagen, als Ihnen zu Danken und Sie wissen zu lassen, dass ich glücklich bin.. Meine Geliebte behandelt mich besser und er verbringt die meiste Zeit mit mir jetzt sagen mir, wie sehr er mich liebt als je zuvor.. Wenn Sie irgendwelche Probleme mit Ihrem geliebten Kontakt Dr. Agbazara per E-Mail haben: ( agbazara@gmail.com ) oder WhatsApp ( +2348104102662 ) weil er die Lösung für alle Beziehungsprobleme ist