Dienstag, 5. Juni 2018

Die Vorschul-Lernraupe: Töne, Klänge und Musik


Tolle Lern-CD


von Swantje Zorn, Stefanie Theil


Format: Audio CD
Verlag: der Hörverlag (August 2017)
ISBN: 9783844523584 
empfohlenes Alter: 5 - 7 Jahre
Genre: Lern-CD


Werbung (gemäß §2 Nr.5 TMG)
Vorab Hinweis: Zwar wurde mir ein kostenloses Leseexemplar zur Verfügung gestellt, dies hat aber keinerlei Einfluss auf meine nachfolgende Meinung.



Nachdem mein fünfjähriger Sohn „Die Vorschul-Lernraupe: Zahlen und erstes Rechnen“ voller Begeisterung immer wieder hört, war klar, dass sie nicht die einzige CD dieser Reihe in unserem Haus bleiben wird. Vor einigen Tagen kam dann die nächste CD: „Töne, Klänge und Musik“. Diesmal bereitet sich Finns große Schwester Mia auf ein Konzert vor und Finn hat auf einmal allerhand Fragen zu Musik, Geräuschen und Instrumenten. Dumm nur, dass Mia mal wieder keine Zeit für ausführliche Erklärungen hat. Doch zum Glück hat er ja Lilo, die Lernraupe. Gemeinsam mit ihr besucht er Paula – schließlich singt sie in einer Band und hat sogar ein Geschäft für Musikinstrumente. Da muss sie sich doch bestens auskennen!

Dank Paula lernen Finn und Lilo alles Mögliche über diverse Instrumente und Musikrichtungen und wo eigentlich der Unterschied zwischen Geräuschen, Tönen und Musik liegt. Neben Liedern finden sich auf dieser unterhaltsamen Lern-CD noch viele weitere Dinge, wie zum Beispiel Reime oder Klangexperimente. Wie für diese Reihe typisch sind die Lerninhalte in eine Geschichte eingebettet, so dass sich der Lerneffekt ganz nebenbei einstellt.

Die CD war kaum ausgepackt, schon wurde sie ins Kinderzimmer „entführt“. So oft, wie sie 
inzwischen gelaufen ist, erübrigt sich die Frage, ob ihm die CD gefällt. Auf die Frage, was er denn am meisten mag, kam nur die Antwort: „Alles!“ Bei meinem Sohn ist die Vorschul-Lernraupe also wieder ein voller Erfolg und auch ich kann mich seiner Meinung nur anschließen.

Durch die abwechslungsreiche Gestaltung bleibt die Geschichte lebendig und spannend. Die Lerninhalte werden kindgerecht vermittelt und auch ich als Erwachsene habe noch das ein oder andere lernen können.

Unser Fazit: Wir sind vollauf begeistert und stehen nun vor der schwierigen Entscheidung, welche der anderen CDs der Reihe als nächstes bei uns einziehen wird 😉

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Best quality Bollywood Bollywood 2018.
Today I will introduce everyone to the most loved ringtones. Ringtones are attractive. Unique ringtone. Best ringtone. Here are the most downloaded ringtones lately:

- Let Me Love You ringtone
- Chin Chin Chu ringtone
- Majbooriyan ringtone
- Lag Ja Gale ringtone
- Daru Laina Pee ringtone

Free ringtones for everyone. Hope my ringtone brings a new look to the world of ringtones and bring joy to everyone, you can also refer to install more genres of music best quality here: ringtonedownload

Sophie Grace hat gesagt…

here everyone is sharing such knowledge, so it’s fastidious to see this site, and I used to visit this blog daily. Go with link 192.168.l.l To know How to Login to 192.168.1.1