Dienstag, 5. Juni 2018

Polly Schlottermotz 4: Walfisch ahoi!

von Lucy Astner




  • Gebundene Ausgabe: 224 Seiten
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH (12. März 2018)
  • ISBN-13: 978-3522505369
  • empfohlenes Alter: 8 - 10 Jahre
  • Genre: Kinderbuch



Dieses Buch wurde mir vom Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt, dies hat keinerlei Einfluss auf meine eigene Meinung!





Polly ist wieder da! Das Wasser steht Polly bis zum Hals und sie könnte eine neue Vampirzahnzauberkraft gerade jetzt sehr gut gebrauchen. Tante Winnies Hausboot sinkt, die Zappendusters verblassen immer mehr und dann ist auch noch ein Wal im Kanal. Polly versucht die Probleme mit ihren Freunden zu lösen, doch der blöde Zahn will nicht so, wie sie will!

Polly ist in unserer Familie sehr hoch angesehen, egal ob es unsere Kinder sind oder wir! Wir mögen Polly, ihre Familie und die Abenteuer sehr und finden es sehr schade, dass es jetzt wohl zu Ende ist.
Auch dieses Mal ist einiges los. Warum sinkt das Wasser im Kanal? Wo kommt der Wal her? Wie können sie Familie Zappenduster retten? Ja und wann kommt endlich der Vampirzahn mit der neuen Zauberkraft?
Da hat Polly einiges an der Backe und wie sie nun mal ist, will sie natürlich alles wieder in Ordnung bringen. Doch leider funktioniert nicht immer alles so, wie sie es sich vorstellt und einfach ist es auch nicht.
Dieses Buch bringt wieder viele spannenden, lustige, aber auch traurige Momente mit sich und es macht den Kindern sehr viel Spaß der Geschichte zu lauschen. Tante Winnie, die immer einen kessen Spruch auf Lager hat, ihre Freunde, die ihr mit Rat und Tat zur Seite stehen, hier findet man viele alte Bekannte, aber auch neue Charaktere tauchen auf. So ist das Buch sehr abwechslungsreich und zusammen mit den Ideen, die Lucy Astner in die Geschichte einbaut hat man ein wirklich tolles Kinderbuch.
Die Aufmachung ist sehr gelungen. Das Cover passt zu den anderen Teilen und auch im Inneren finden sich immer wieder Zeichnungen, die zur Erzählung passen.

Hier passt einfach alles! Ein angenehmer Schreibstil, tolle Ideen und ein fantastisches Abenteuer wird man hier finden. Ein sehr empfehlenswertes Kinderbuch, das wir gerne weiterempfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.