Sonntag, 1. Juli 2018

Fabelhafte Feline Band 3: Das Märchen vom Wolf

von Antje Szillat




  • Gebundene Ausgabe: 144 Seiten
  • Verlag: Coppenrath; Auflage: 1 (5. Februar 2018)
  • ISBN-13: 978-3649626947
  • empfohlenes Alter: 8 - 10 Jahre
  • Genre: Kinderbuch



Werbung:
Das Buch wurde mir vom Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt, dies hat keinerlei Einfluss auf meine eigene Meinung!

 
Für Hund und Katz ist auch noch Platz? Oh nein! Kater Paulo kommt gar nicht damit klar, als Feline an einem stürmischen Herbsttag einen verletzten Hund mit auf den Glückskleehof bringt. Das ist kein armer ausgehungerter Hund, das ist ein hinterlistiger Wolf. Auch als Paulo Feline vor ihm warnt, lässt sie sich nicht beirren und möchte ihm helfen. Doch dann verschwindet der Hund und das Gerücht um einen wildernden  Wolf in der Umgebung wird laut und Feline startet eine ihrer berühmten Rettungsaktionen.

Dies ist nun schon der dritte Band von „Fabelhafte Feline“ und wir wollten unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Das Cover gibt die Atmosphäre genau richtig wieder. Etwas düsterer, sehr spannend und auch die wichtigsten Akteure sind mit auf dem Cover.
Die Bücher konnten uns bisher immer begeistern, der Kater Paulo, der dieses Mal ein Geheimnis hat und es Feline gerne mitteilen würden, aber nicht den richtigen Moment findet. Der Hund/Wolf, der völlig verängstigt ist und natürlich Feline, die eigentlich nur helfen möchte. So kommt in diesem Band die Spannung garantiert nicht zu kurz und die Stimmung ist ein kleines bisschen düsterer, da das Geheimnis von Paulo im Raum steht, er Angst um Feline hat und man nicht genau weiß, was es mit dem Hund auf sich hat.
Toll finde ich auch, dass wichtige Fakten vermittelt werden. Es sollte jeder bei fremden, verängstigten Hunden vorsichtig sein und mit Ehrlichkeit kommt man immer weiter, als mit dem Stillschweigen seinen Freunden gegenüber.
Der Schreibstil ist für die Leser ab 8 Jahren super flüssig und die Schriftgröße ist auch sehr angenehm. Zusammen mit der tollen Geschichte, werden die jungen Leser auf jeden Fall ihren Spaß haben.
Es eignet sich super zum Vorlesen, aber auch den Lesern ab 8 Jahren sollte es keine Probleme bereiten.

Fesselnd und spannend wird hier wieder ein tolles Abenteuer von Feline und Paulo erzählt und konnte meine Tochter und mich wieder begeistern.  Wir freuen uns auf den nächsten Band und finden die Reihe auf jeden Fall empfehlenswert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.