Montag, 2. Juli 2018

Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler

von Ingo Siegner



  • Audio CD
  • Verlag: cbj audio; Auflage: Ungekürzte Lesung, Inszenierte Lesung (25. Juni 2018)
  • ISBN-13: 978-3837141269
  • empfohlenes Alter: Ab 5 Jahren




Werbung:
Das Hörbuch wurde mir vom Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt, dies hat keinerlei Einfluss auf meine eigene Meinung!


Kokosnuss entdeckt in den Sieben Sümpfen ein Hausschwein, doch was sucht es auf der Dracheninsel? Gemeinsam mit Matilda und Oskar bricht er auf eine Sumpf-Expedition auf. In den Nebelschwaden verbergen sich unheimliche Gestalten, ist das vielleicht der gefährliche Spitzmauldrache? Doch schon stecken sie im Sumpf fest und werden von einem Zauberschüler gerettet. Schon beginnt ein spannendes und lustiges Abenteuer der drei Freunde.

Wir haben die letzten Abenteuer vom kleinen Drachen Kokosnuss irgendwie verpasst und wollten nun endlich auch mal wieder abtauchen. Mit den 47 Minuten ist es das perfekte Hörspiel für die Autofahrt oder für abends zum Einschlafen.

Meine Tochter fand das Hörspiel total spannend und sie war sehr gespannt, ob sie es schaffen. Also eine unbedingte Hörempfehlung von ihr für das neue Abenteuer von Kokosnuss.
Auch für uns Erwachsene sind die Hörspiele vom kleinen Drachen Kokosnuss gut mit anzuhören. Es macht Spaß den Geschichten zu lauschen, die neben der spannenden Atmosphäre auch noch mit vielen witzigen Situationen punkten können. Die Geschichte ist nicht langweilig, ein kleines bisschen gruselig und die Bösewichte werden auf eine kindgerechte Art verzaubert. Die Freunde zeigen sich mutig, haben tolle Ideen und am Ende geht natürlich alles gut aus.
Was ich auch toll fand, waren die Einspielungen im Hintergrund. Vom Quaken der Frösche, dem Zirpen der Grillen oder Einspielungen von Musik. Das macht die Geschichte noch lebendiger und man kann auch mal gut zwischendurch unterbrechen.
Der Sprecher Philipp Schepmann ist bekannt und passt perfekt. Mit seiner angenehmen Stimmfarbe und den gut zu unterscheidenden Charakteren, sowie dem gut eingefangenen Stimmungen, macht es das Hörspiel zu einer tollen Sache!

Alles in allem hat uns dieses Abenteuer von Kokosnuss und seinen Freunden wieder sehr gut gefallen und es ist für die Hörer ab 6 Jahren unbedingt zu empfehlen. Unbedingt hören!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.