Donnerstag, 12. Juli 2018

Oma hat Reservehaut am Arm



~ Kindersprüche unzensiert ~




  • Autor: Enno Münster
  • Taschenbuch: 240 Seiten
  • Verlag: Goldmann Verlag (18. Juni 2018)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-13: 978-3442177318
  • Genre: Humor









INHALT:

Ich werde Müllmann, dann muss ich nur donnerstags arbeiten.“

Jeder kennt sie: die lustigen, originellen und oft auch peinlichen Sprüche unserer Kinder. Oft muss man sich das Lachen verkneifen, denn die Kinder meinen es doch wirklich ernst. Oder man wünscht sich sehnlichst ein Mauseloch, in dem man sich verkriechen kann.

In diesem Buch findet man über 1000 Wahr- und Weisheiten von kleinen Wortverdrehern, Spaßmachern und Philosophen.

Wie alt war ich bei meiner Geburt?“

Das Beste von Kinderspruch.de und 99 ganz neue Sprüche.

MEINUNG:

Enno Münster war immer wieder entzückt, über die Sprüche seiner Tochter Mia oder ihre kleinen Freunden. Er begann alles zu sammeln – zunächst fürs eigene Album, doch bald stellte er sie auch online. Seine Internetseite und die dazugehörige Facebook-Seite sind seid dem der Renner. Aus allen Ecken der Rebuplik bekommt er immer wieder neue Sprüche, die Eltern sehr gerne auf seine Seite stellen. Mittlerweile hat seine FB-Seite über 50.0000 Fans.

Auch wir haben Kinder zu Hause, die uns immer wieder mal mit ihren Sprüchen überraschen, zum Lachen bringen oder auch peinlich berühren. Gerade unser Junior bringt seine Sprüche mit einer Überzeugung, dass man oft nur ratlos vor ihm steht und einem der Mund offen bleibt. Aber auch unsere Tochter hat es oft geschafft, dass man staunte oder auch das Mauseloch gesucht hat.

Die Kinder reden einfach ohne nachzudenken. Sie meinen es in diesem Moment total ernst und wissen doch gar nicht, dass es jetzt vielleicht nicht so toll war, was sie gesagt haben. Wir Eltern sollten manchmal ganz genau überlegen was wir sagen und schauen ob unserer Kinder in der Nähe sind. ;-)

Ich bin nicht müde, ich bin todwach!“

Oh ja, diesen Satz habe ich früher auch immer gehört. Kurz bevor der Junior dann schlagartig eingeschlafen ist. Aber müde? - NIEMALS!

Ich verfolge die Facebook-Seite  schon sehr lange und muss immer wieder lachen, wenn ich dort neue Sprüche finde. Es macht Spaß in dem Buch zu blättern und oft musste ich auch daran denken, dass dieser Spruch auch von meinen Kids hätte sein können. Vielleicht ist ja auch ein Spruch dabei, aber das verrate ich hier nicht. :-)

Wer Kinder hat wird sich hier vielleicht manchmal wiederfinden oder ist froh, dass sein Kind so einen Spruch noch nicht gesagt hat. Ich hatte auf jeden Fall eine Menge Spaß und würde mich freuen, wenn es irgendwann eine weitere Sammlung gibt.

FAZIT:

Ich kann das Buch einfach nur empfehlen. Taucht ein in die Sprüche unserer lieben Kinder!

Keine Kommentare: