Freitag, 17. August 2018

Die Eulen vom Blütenwald Band 02: Das magische Konzert

von Catherine Coe




  • Gebundene Ausgabe: 128 Seiten
  • Verlag: Egmont Schneiderbuch; Auflage: 1 (4. April 2018) 
  • ISBN-13: 978-3505140990
  • empfohlenes Alter: Ab 6 Jahren
  • Genre: Kinderbuch






Dieses Buch wurde mir vom Verlag zur Verfügung gestellt, dies hat keinen Einfluss auf meine eigene Meinung.
 
Endlich dürfen die drei Freundinnen Katie, Eva und Alex wieder in den magischen Blütenwald reisen. Dort gibt es das große Problem, dass die Zaunkönige ihre Singstimme verloren haben und das kurz vor dem jährlichen Vogelkonzert. Doch wie können die drei Eulen das Konzert retten?

Auch im zweiten Teil gibt es wieder Probleme, die die drei Freundinnen lösen möchten. Nicht ganz so spannend wie Band 1, aber dennoch mit einer schönen Botschaft gibt es hier für die Leser ab 6 Jahren wieder eine schöne Geschichte.
Die Freundinnen sind sehr froh, als sie endlich wieder eine Feder im Baumstamm finden und so wieder die Chance bekommen, in den Blütenwald zu reisen.
Die Lösung ist gar nicht so einfach, denn wie kann man den Zaunkönigen bei ihrem Verlust der Stimme nur helfen.
Die Eulen versuchen sich selbst im Singen und wollen so ihre Unterstützung zeigen, doch dann kommt doch noch alles anders, als man denkt.
Der Schreibstil und die Schriftgröße sind für die Altersgruppe perfekt und auch die Geschichte selbst ist nicht zu komplex oder mit schwierigen Worten bestückt, so dass es sich gut lesen lässt. Auch die Seitenanzahl der Geschichte, die sich auf 110 Seiten erstreckt und mit vielen schönen Illustrationen untermalt ist, ist nicht zu viel für die jungen Leser.
Zum Ende hin gibt es noch ein paar Fakten, die vielleicht für die Leser interessant sein könnten und neben einer Wörtersuche, einem Suchbild gibt es noch die Steckbriefe der Eulen!

Das Gesamtpaket passt hier einfach: schöne Geschichte, nicht zu komplex und gut erfassbar für die jüngeren Leser! Wir können die Geschichten nur empfehlen!

Keine Kommentare: