Montag, 17. September 2018

Luzifer Junior Band 4: Der Teufel ist los!

von Jochen Till




  • Audio CD
  • Verlag: Der Audio Verlag (31. August 2018)
  • ISBN-13: 978-3742406590
  • empfohlenes Alter: 10 - 12 Jahre
  • Genre: Hörbuch Kinder







Werbung:
Dieses Hörbuch wurde mir vom Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat keinerlei Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!


Endlich eine heiße Spur! Luzifer senior wurde in Frankreich gesichtet. Luzie und seine Freunde machen sich auf den ereignisreichen Weg dorthin. Klar gibt es wieder das ein oder andere Problem und wer ist eigentliche der ominöse Unbekannte, der sie verfolgt?

Sehnsüchtig wurde das nächste Hörbuch von uns erwartet und es hat uns eindeutig wieder überzeugen können.
Zur Geschichte selbst möchte ich gar nicht viel sagen, die Suche ist ereignisreich, abenteuerlich, sehr witzig und mit einigen Hürden bestückt.  Sonst wäre es ja auch langweilig. Genießt die Geschichte einfach und taucht zusammen mit Luzie und seinen Freunden in Frankreich ein. Nur so viel, es kommen viele Dinge heraus, die man so nicht erwartet hat und man bekommt immer wieder Hunger auf die Leckereien, die immer wieder genannt werden.
Die Charaktere sind mir von Hörbuch zu Hörbuch mehr ans Herz gewachsen und jede/r hat seine Macken, die aber die einzelnen Personen so sympathisch und ehrlich darstellen, dass man sie nur mögen kann.
Wir mögen den gesamten Aufbau des Hörbuchs, das einen so oft zum Lachen bringt und so viele tolle Stellen beinhaltet, dass es wahnsinnig viel Spaß macht, diesem zu lauschen.
Was dem ganzen natürlich auch einen sehr großen Pluspunkt verschafft, ist die Tatsache, dass es von Christoph Maria Herbst eingelesen wurde. Er schafft hier ein Hörerlebnis der besonderen Art, indem er jedem Charakter eine eigene Stimme einverleibt und so eine lebendige Lesung schafft. Auch die verschiedenen Stimmungen werden perfekt eingefangen und es ist einfach lustig vertont.

Kindermeinung:
Einfach spitze, so genial und ich höre das Buch ganz oft, weil es so witzig ist. Hoffentlich kommen noch viele Geschichten von Luzifer!

Es ist ein Hörbuch, das der ganzen Familie gefällt. Für Jung und Alt und Mädchen wie Junge. Ich muss darum kämpfen, das Hörbuch überhaupt mal zu Gesicht zu bekommen, da mein Sohn es ständig in Beschlag hat. Von uns eine eindeutige „Familienhörbuchempfehlung“! Fast so gut wie Schlotzolade!

Keine Kommentare: