Dienstag, 9. Oktober 2018

Muss Hasi ohne Patno zur FBM18 fahren?


Du Hasi, bei mir ist heute dicke Luft. Ich glaube, ich muss die FBM absagen. 

Waaas Patno, ist nicht Dein Ernst. Du kannst mich nicht allein lassen. 
Wieso willst Du absagen? 

Ach, ich hatte einen fürchterlichen Krach mit meinem Mann, wegen unseres neuen Hauses.


Oh, gab es wieder einen Einsatz in 4 Wänden und jetzt streitet ihr darüber wie was gemacht wird? 

Na, so ungefähr...

Ich habe doch da dieses Buch von Dir gelesen, weißt schon „Die Profipfuscher“. Ja und die Anja, die Fastfrau von dem Herbert hat mich da auf eine coole Idee gebracht. 

Patno, ich ahne Schlimmes. sag jetzt bitte nicht, Du willst die...

Doch Hasi, genau. Ich will die Wand in der Küche rausnehmen. Da kann ich immer bei meinen Gästen sein und an den Gesprächen teilnehmen, während ich koche. Das wärs doch.

Also Patno, wirklich. Kein Wunder, dass Du Ärger zuhause bekommen hast. Euer neues Wohnzimmer ist 64qm groß, ein Tanzsaal! Und den willst Du jetzt noch größer machen? Das sieht doch nicht aus. 

Meinst Du? Danke liebste Freundin, jetzt fällst Du mir auch noch in den Rücken. Dabei habe ich sogar meinem Mann als Alternative angeboten, eine Smart Home Anlage zu installieren.

Du meinst so ein Ding, wie der Hans im Baumarkt gekauft hat? 

Ja genau, ich hätte da wirklich nichts dagegen. Ich bin also kompromissbereit. 

Patno, so geht das nicht. Mach das sofort alles rückgängig. Sonst kommt das Hasi zu einem dringenden Erklärungskäffchen. Ich fahre auf keinen Fall allein zur FBM. Bring das sofort in Ordnung! 

Na gut, vielleicht hast Du ja recht und ich habe mir von der Anja wirklich einen Floh ins Ohr setzen lassen.

Prima. dann sehen wir uns am Donnerstag in Frankfurt. Ach übrigens, Du kannst mit Friedrich Kalpenstein auf der FBM diese Thematik vertiefen. Wir treffen ihn. 

Dann bis Donnerstag...  

Kommentare:

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.