Mittwoch, 3. Oktober 2018

Trautes Heim, Glück allein




Moin Patno, lebst Du noch? Man hört ja gar nichts mehr von Dir. 

Ach Hasi, moin erstmal. Sorry, bin total im Stress. Wir wollen in drei Wochen umziehen und unser neues Haus ist immer noch nicht fertig.

Sollte nicht letzte Woche der Elektriker kommen und diese Woche wolltet Ihr den neuen Teppichboden verlegen?


Oh ja, sollte...Montag rief der Elektriker an, dass er Dienstag erst kommt. Dienstag rief er an, dass er zu einer Havarie muss. Mittwoch kam er, hat eine halbe Stunde an der Steckdose rumgefummelt, hat sich am Kinn gerieben und gesagt Oh...Oje...da muss ich nochmal los. Schwierig, schwierig, schwierig. Seither ist er verschollen. Meinst Du, ich muss mir Sorgen machen?

Hmmm, komisch...vielleicht ist er krank geworden?  Der wird sich schon melden. Aber was ist mit dem Teppich?


Frag nicht, der Vorbesitzer hat den Teppichboden vollflächig verklebt und wir mussten ihn mit dem Spachtel abkratzen. Erst dachten wir: Oh, zieht sich ja prima ab und dann klebte der ganze Schaumstoff auf dem Estrich. Sauarbeit, sag ich Dir. 



Du, ich überlege. Letztens habe ich da ein tolles Buch gelesen. Das könnte Euch helfen. 

Ein tolles Buch? Welches ? Spiel mir das Lied vom Tod? 

😂 Ach Quatsch Patno, Du nun wieder... Schau mal.




Der Profipfuscher? Hans und Herbert? Ist nicht Dein Ernst, dass Du jetzt diese beiden Münchner Spezies zu meiner Unterstützung beorderst? 

Ach komm, stell Dich nicht so an. Die beiden haben gerade Ähnliches hinter sich. Der Herbert und die Anja haben ein Haus gekauft, beziehungsweise wurde es teilweise von Anjas Eltern gesponsert. 

Echt, Anjas Eltern haben sich eingemischt? OMG, das Schwiegermonster hat das  Zepter in der Hand? Die sind wohl noch schlimmer dran als ich. 

 
Siehst Du, ich seh Dich schon wieder lächeln. Soll ich Dir das Buch schicken?

Ne Hasi, brauchst Du nicht. Der Friedrich Kalpenstein hat mir doch so ein tolles Päckel geschickt. Da war auch das Buch drin. Liegt auf dem SuB. O.k. überredet, ich bin dann mal lesen....


1 Kommentar:

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.