Donnerstag, 27. Dezember 2018

Zeichensetzung ab 6. Klasse und für Erwachsene



  • Broschüre: 120 Seiten
  • Verlag: Hauschka Verlag (1. Februar 2018)
  • ISBN-13: 978-3881000475
  • Genre: Sachbuch, Übungsheft





Werbung:
Dieses Übungsheft wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinerlei Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!
 
Zeichensetzung ein Buch mit sieben Siegeln und das nicht nur für Schüler. Damit man endlich einen Überblick über die verschiedenen Kommaregeln bekommt, gibt das Heft hilfreiche Erklärungen und Tipps und führt einen so durch die Lernhilfe. Aufgaben, Lösungen und anschauliche Merkkästen zu den wichtigsten Satzzeichen. Die beigefügten Tests bieten die Möglichkeit, den eigenen Wissensstand zu überprüfen. Somit kann gezielt dort wiederholt werden, wo die eigenen Schwachstellen liegen.

Kommas sind mir ein Graus, es gibt die, die man ohne Probleme setzt und die anderen Regeln, bei denen man sich einfach unsicher ist.
Hier gibt es zu allen möglichen Regeln Erklärungen, Beispiele, Tipps und Aufgaben. Angefangen mit den einfacheren Varianten, über den Aufbaukurs bis hin zum Leistungskurs. Im letzten Abschnitt geht es noch um weitere Satzzeichen, aber auch Satzarten werden kurz erläutert.
Durch die Tests, die nach jedem Abschnitt folgen, kann man gut überprüfen, ob man die Regeln verstanden hat. In der Mitte ist der herausnehmbare Lösungsteil, was ich klasse finde, denn so werden die Kinder oder Erwachsenen nicht verleitet zu spicken.
Ich hoffe, ich habe nicht zu viele Kommafehler in dieser Rezension, habe aber auch noch nicht das gesamte Heft durch. Ich mag diese Hefte sehr. Günstiger Preis, tolles Format und gute Aufmachung mit farblich abgesetzten Merktafeln, super Erklärungen und Übungen, die Spaß machen.

Super Heft mit kompakter Vermittlung von Zeichensetzung! Vorbehaltlos zu empfehlen! Einfach super!

Keine Kommentare: