Samstag, 5. Januar 2019

Ein Mords-Team Die fünfte Dynastie - Der Fall Corey Parker 1

Buchdetails:

Erscheinungsdatum: 31.10.2018

Fester Einband: 336 Seiten

Verlag: Greenlight Press

ISBN: 9783958342989










Nachdem das MORDs-Team den Fall Marietta King aufgeklärten konnte, kehrt langsam wieder Alltag in Barrington Cove ein.
Das ändert sich jedoch, als Randy, Olivia und Sonja an einem Samstagmorgen auf Angel Island eine Leiche finden, diesmal in einem Sarg in der Geisterbahn.
Wer ist es und seit wann liegt der Tote hier? Woran ist er gestorben?
Die Spur führt ins Jahr 1985.
Erinnerungen werden wach. Damals wollten Jamie, Shannon, Harrison und Billy einen entspannten Tag auf Angel Island verleben. Aber dann brach auf dem Zirkusrummel ein Inferno aus…

Das Hardcover zum Auftakt des 2. Falls ist Oktober 2018 bei Greenlight Press erschienen und umfasst die Bände 13 bis 15 einer Buch-Reihe, aus der Feder von Andreas Suchanek.

Wieder ist das Buchcover ein echter Blickfang, der perfekt zu den vorangegangen Sammelbänden passt und die geheimnisvolle Atmosphäre der Geschichte widerspiegelt. Das Buch ist ansprechend illustriert und hochwertig verarbeitet.
Andreas Suchanek schreibt spannend und lebendig. Hinzu kommt eine gute Portion Action.
Immer wieder gibt Suchanek der Story neue Richtungen und geschickte Wendungen. Die Handlung spielt sowohl in der Gegenwart, als auch in der Vergangenheit. Mysteriöse Stimmung breitet sich aus und der Leser kommt mit jedem neuen Band des Rätsels Lösung ein Stück näher.
Andreas Suchanek spricht die Sprache der Jugendlichen. Coole Dialoge, mutige starke Charaktere und eine abgefahrene Handlung machen seine Buch-Reihe zu etwas Besonderem. Nebenbei thematisiert Suchanek typische Alltagsprobleme.

Bei uns gehört das MORDs-Team zur Familienlektüre, die sowohl meine Kinder, als auch uns Erwachsene begeistert.
Wir lieben die Abenteuer von Maison, Olivia, Randy und Danielle und diskutieren nach jedem Band, wie die Story weitergehen könnte. Die einzelnen Teile enden mit fiesen Cliffhangern, die Neugier auf den Fortgang der Handlung erzeugen. Damit dürfte auch klar sein, dass die einzelnen Bände aufeinander aufbauen und hintereinander gelesen werden sollten.

Im Fall Corey Parker kommt ein neuer Protagonist ins Geschehen- Masons Hund Socke. Ich musste spontan an die Weiterentwicklung von „Fünf Freunde“ und ihre Abenteuer denken.

Ich bin ein großer Fan vom Mords-Team und warte nun voller Neugier auf Hardcover Nr. 6.

Fünf Sterne- Leseempfehlung für Mason, Olivia, Randy, Danielle und Socke!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.