Freitag, 5. Juli 2019

Nicht nur Lehrtheorie-100 echte Mama Tipps






  • Taschenbuch: 256 Seiten
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch; Auflage: 3. (6. April 2018)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 9783548377544
  • ISBN-13: 978-3548377544
  • ASIN: 3548377548





- Wie warm darf die Flasche sein?
- Warum schreit mein Kind?
- Hebe ich es auch richtig?
- Welche Verhütungsmethode ist nach der Schwangerschaft die beste?
- Kann ich mein Baby zu sehr verwöhnen? 

Fragen über Fragen....

Wenn man das erste Mal einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand hält ist meist die Freude groß, totale Euphorie überfällt einen und man könnte vor Glückseligkeit die ganze Welt umarmen.. Aber irgendwann kommt auch die Zeit der Fragen, 1000 Fragen schießen einem durch den Kopf und man weiß nicht welche man zuerst stellen soll.


Es gibt so viele Bücher rund um die Schwangerschaft und die Zeit danach, bei vielen hatte ich aber eher das Gefühl einen Theorieratgeber zu lesen..
Man liest 3 Hebammenratgeber und hat 3 verschiedene Meinungen zu den verschiedensten Themen- aber was ist im Alltag nun der richtige Weg? 




100 echte Mama-Fragen war für mich eines der besten Bücher.

Die Fragen die dort beantwortet werden, wurden alle von anderen Müttern in der Online-Community "echte Mamas" gestellt, beantwortet werden sie zum Einen von Experten, aber auch Mamas verraten ihre Alltagstipps - in diesem Buch findet man also nicht nur die Lehrtheorie.
Aufgrund der verschiedenen Themenbereichen fand ich das Buch wirklich sehr interessant und habe einige Tipps daraus mitnehmen können und kann es jeder Mutter ans Herz legen. 


5 Sterne von mir :)

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.