Montag, 15. Juli 2019

Saga 01

Von : Brian K. Vaughan / Fiona Staples

Seiten: 160

Genre:  Science-Fiction

Verlag: Cross Cult

ISBN: 978-3-86425-187-0

Hardcover: 22€

Werbung (gemäß §2 Nr.5 TMG)
Vorab Hinweis: Zwar wurde mir ein kostenloses Leseexemplar zur Verfügung gestellt, dies hat aber keinerlei Einfluss auf meine nachfolgende Meinung.






Klappentext: 

ROMEO UND JULIA trifft auf STAR WARS: SAGA kommt!

In SAGA geht es um die frischgebackenen Eltern Alana und Marko, die mit ihrer neugeborenen Tochter dem jahrzehntewährenden Krieg entkommen wollen, von dem der Rest der Galaxis besessen zu sein scheint. Beide stammen von verschiedenen Spezies ab und sind Soldaten der jeweils gegnerischen Fraktion und doch kämpfen die zwei Liebenden mit allem was sie haben gegen das System und für das Überleben ihrer Tochter, die den politischen Führern beider Seiten ein Dorn im Auge ist.
Der Startschuss für eine Odyssee, die man nicht mehr so schnell vergessen wird!

Meine Meinung:


Ein spannender Auftakt einer Fantasyreihe. Ich habe den Comic in einem Rutsch weg gelesen.

Es geht um Alana und Marko, die mir beide sehr sympatisch sind. Zu Beginn des Comics kommt die kleine Hazel auf die Welt. Kurz danach werden die drei auch schon angegriffen, da die Liebe ziwschen den Beiden nicht sein darf, da sie von verschiedenen Spezien abstammen. Und so beginnt die Flucht vor Kopfgeldjägern, die es auf die Beiden abgesehen haben.

Auch die Neben-Charaktere fand ich sehr interessant und hoffe in Band zwei mehr über sie erfahren zu können.

Wir begegnen seltsamen Charakteren in einer skurilen Welt, und trotzdem zeigt uns dieser Comic, wie wichtig Zusammenhalt ist. Ein Comic der skuril ist, lustig und mitreißend.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht den Comic zu lesen und ich kann es daher kaum abwarten, weiter zu lesen.

Der Zeichstil ist echt großartig, sehr detailiert und einfach wow – ich will mehr davon.

Große Empfehlung von mir!

5 von 5 Sternen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.