Samstag, 24. August 2019

Schlaf gut, Grigri!




  • Audio CD
  • Verlag: Cleverkids (1. September 2012)
  • ISBN-13: 978-3952338056
  • empfohlenes Alter: 4 - 8 Jahre
  • Genre: Hörbuch Kinder




Werbung:
Dieses Hörbuch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinerlei Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!


Schläft ihr Kind abends auch schlecht ein?
Sie sind mit diesem Problem garantiert nicht allein und diese CD soll den kleinen Zappelphilipps helfen, die nötige Ruhe zu finden.
„Schlaf gut, Grigri!“ bietet drei Gutenachtgeschichten, die die Kinder durch eine Geschichte mit je einer Traumsequenz zum Entspannen bringen möchte.
Von entspannender Klaviermusik begleitet, lädt da zum Beispiel Vater Murmel seine Familie zum Winterschlaf ein oder Traumschaf Mäxchen nimmt das Kind mit in das Land der Traumschafe.
Die Traumsequenzen sind so formuliert, dass sie dem Kind positive Bilder wie Ruhe, Geborgen- und Sicherheit vermitteln.

Auch unsere Tochter tut sich manchmal schwer einzuschlafen und so war das eine tolle Möglichkeit die CD zu testen.
Die Geschichten sind für Kinder zwischen 4 und 8 gut geeignet und erzählen zuerst eine kleine Geschichte, um sie dann mit einer klavierbegleiteten Traumsequenz zu beenden. Ich war neben meiner Tochter gelegen und habe zu ihr dann nur gemeint, sie soll das machen, was auf der CD erzählt wird und habe es auch selbst getestet. Wenn man sich darauf einlässt, fällt es einem nicht schwer zu entspannen.
Auch meiner Tochter haben die Geschichten gefallen und sie meinte, dass sie damit gut einschlafen kann und das ist doch die Hauptsache. Wir werden die CD in ihrem Zimmer lassen und immer wieder bei Bedarf hervorholen.
Ich denke man könnte diese Traumsequenzen auch nutzen, um ein Kind tagsüber herunterzuholen, wenn es sehr aufgedreht ist. Dann müsste man sich die Stellen zu diesen Teilen der CD aufschreiben. Wäre aber bestimmt auch eine Möglichkeit, die CD zu nutzen.

Super zum Entspannen und Herunterkommen am Abend. Unserer Tochter hat es geholfen und die CD wird bestimmt immer wieder mal zum Einsatz kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.