Samstag, 4. April 2020

Linnea! Endlich Leben

Mut wird belohnt und manches Mal werden deine kühnsten Träume sogar noch übertroffen.

 

  • Autorin: Josie Kju
  • Verlag: Books on Demand
  • Seitenzahl: 452 Seiten
  • ISBN: 9783752804263 
  • Genre: Liebesroman 

Werbung (gemäß §2 Nr.5 TMG)    
Hinweis: Zwar wurde mir ein kostenloses Exemplar zur Verfügung gestellt,   dies hat aber keinerlei Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!






INHALT:

Linnea hatte es in ihren jungen Jahren nicht einfach. Durch einen Unfall wurde ihr Vater ein Pflegefall und Linnea musste zwischen Schulbüchern und Haushalt auch bei der Pflege ihres Vaters helfen. In ihr reifte der Gedankte, dass sie Ärztin werden möchte, am liebsten bei den Flying Doctors in Afrika. Doch damit kann sich ihr Freund Finnley gar nicht anfreunden. Er würde es lieber sehen, wenn sie bei ihm auf dem Weingut bleibt und ihren Traum vergisst.
Linnea muss sich entscheiden: Bleibt sie bei Finnley und gibt ihren Traum von Afrika auf? Oder fängt sie endlich an ihr eigenes Leben zu leben? Hat sie den Mut für einen Neubeginn?

MEINUNG:

Ich habe so sehr auf das neue Buch von Josie Kju gewartet. Endlich wieder in ihre Geschichten eintauchen und sich weit weg träumen. Die Autorin schafft es immer wieder, dass ich mich in ihren Geschichten vergesse und dem Alltag entfliehen kann.

Wer das Buch „Finnley – Frecher Kerl mit Herz“ kennt, weiß wie sehr Linnea als Jugendliche zurückstecken musste. Das hat sie zwar gerne gemacht, aber ihre Träume sind immer weiter in die Ferne gerückt. Umso mehr habe ich mich dann mit ihr freuen können, dass sie ihren Traum nun wirklich wahr werden lässt. Auch wenn es heißt, dass wir Abschied von Finnley nehmen mussten. Hach, ich hätte sie ja gerne beide in Afrika gesehen.

Linnea ist eine tolle junge Ärztin geworden und man kann beim Lesen ihre Leidenschaft wirklich spüren. Toll finde ich auch, dass sie jetzt auch einmal eine andere Seite von sich zeigt. Auch wenn sie immer wieder die Schüchterne spielt, hat sie doch ein kleines Luder in ihrem Inneren, das durch den wohlhabenden Ty ziemlich oft zum Vorschein kommt. Und ja, dieses Luder hat mich immer wieder zum Grinsen gebracht. Tyron ist wohlhabend, sehr ehrgeizig und ihm liegen die Frauen zu Füßen. Kann so ein Playboy wirklich das Herz von Linnea erobern?

Alles in allem kann ich nur sagen, dass das neue Buch von Josie Kju wieder alles hat, was ein gutes Buch braucht. Eine Prise Spannung, eine Prise Humor und eine große Prise Liebe. Am Anfang wird einiges aus dem Buch „Finnley- Frecher Kerl mit Herz“  zusammengefasst, so dass man genau weiß, was Linnea vorher schon alles erlebt hat. Man kann das Buch also sehr gut ohne Vorerfahrung lesen. Ich kann aber jedem nur empfehlen, sich die komplette Herz-Reihe einmal genauer anzuschauen.

Weitere Bücher der Herz-Reihe:

Herzvibrieren
Herzturbulenzen
Penelope!– Wirbelwind mit Herz
Josephine! Tanzende Herzen
Finnley! – Frecher Kerl mit Herz
Linnea! Endlich Leben

FAZIT:

Die Bücher der Autorin begeistern mich immer wieder und auch hier kann ich eine absolute Leseempfehlung geben.

1 Kommentar:

  1. Hi du
    ich hab eine Freundin die Linneá heißt, deswegen wurde ich auf deinen Beitrag aufmerksam, den ich auch im Bloggerkoffer direkt heute verlinkt habe :)
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.