Samstag, 23. Mai 2020

Hotzenplotz 3

von Otfried Preußler



  • Audio CD
  • Verlag: Silberfisch; Auflage: 1. (15. Mai 2020)
  • ISBN-13: 978-3745601664
  • empfohlenes Alter: Ab 5 Jahren
  • Genre: Hörbuch Kinder

Hörbuch kaufen


Werbung:
Dieses Hörbuch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinerlei Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!

Der Räuber Hotzenplotz möchte seinen Räuberhut an den Nagel hängen und keiner will ihm glauben. So überlegen Kasperl und Seppel, dass man ihn mit Hilfe der Kristallkugel im Auge behalten könnte. Kann Hotzenplotz am Ende doch ein ehrliches Leben führen?

Band 3, den ich auch noch nicht kannte, wieder super in Szene gesetzt.
Großmutter tut mir ja fast schon leid, denn auch in der 3. Geschichte fällt sie zuerst wieder in Ohnmacht. Hotzenplotz steht wieder in ihrem Garten und er war doch gerade noch in Haft, ist er wieder ausgebrochen?
Wegen guter Führung wurde er entlassen und er möchte nun rechtschaffen werden und seine Räuberkarriere an den Nagel hängen. Doch schafft er das wirklich? Glauben kann es irgendwie keiner und jeder ist ihm gegenüber misstrauisch.
Auch diese Story rund um Kasperl, Seppel und Hotzenplotz war wieder super für die Hörer ab 5, mit musikalischen Untermalungen und Geräuschen macht es wahnsinnig viel Spaß der Erzählung zu lauschen.
Die Hörspielsprecher sind natürlich wie auch in den vorherigen Bänden superklasse und haben dem Hörspiel Leben eingehaucht. Kasperl und Seppel haben wieder tolle Ideen, wie man Hotzenplotz überführen konnte und es gab wieder viele humorvolle Szenen. Auch hier empfand ich die Freundschaft von Kasperl und Seppel wieder toll beschrieben. Da gibt es keine Streitigkeiten, es wird aufeinander eingegangen und zusammen nach Lösungen gesucht. Und auch wunderbar herrlich, da es ohne Handy und Co auskommt.
Es ist mit den zwei CDs und der Laufzeit von etwas über 2 Stunden auch für jüngere Hörer gut zu hören und Langeweile kommt nicht auf, noch dazu ist es ein schöner Abschluss!

Lauscht auch diesem Hörspiel rund um Hotzenplotz und erlebt eine lustige Räubergeschichte, die super inszeniert ist und wahnsinnig viel Spaß macht. Hier vergebe ich sehr gerne eine Hörbuchempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.