Montag, 4. Mai 2020

Wenn die Alpen Trauer tragen

Buchdetails:

Erscheinungsdatum: 12.03.2020

Flexibler Einband: 320 Seiten

Verlag: Emons Verlag

ISBN : 9783740807610

Genre : Kriminalroman








Servus! Erinnert ihr Euch noch an mich und meinen ersten Fall „Die Alpen sehen und sterben“? 
Ich bin’ s Maria Konstanze Schlager, ihr wisst schon, die Mörder Mitzi... 
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Es ist so aufregend.
Nachdem ich in der Zeitung gelesen habe, wie Hilda V. (72Jahre) einen Enkeltrickbetrüger zur Strecke gebracht hat, musste ich diese Frau unbedingt kennenlernen. Dabei habe ich erfahren, dass Hildas Schwester Therese vor kurzem bei einem Brand ums Leben gekommen ist. Wurde sie ermordet? Mein Gehirn ist bereits im Spurensuchmodus. Ich habe von einer geheimnisvollen Weißen Frau gehört. Nun muss ich unbedingt meine Freundin Inspektorin Agnes Kirschnagel anrufen und ihr von meinen Vermutungen berichten. 
Isabella Archan wird meine Ermittlungen genauestens protokollieren. Alle Einzelheiten zu meinem neuen Fall findet ihr in dem Kriminalroman „Wenn die Alpen Trauer tragen“, der im März 2020 beim Emons Verlag erschienen ist.
Eigentlich bin ich eine herzliche und liebenswerte Freundin, aber vermutlich gehe ich Agnes gelegentlich auf die Nerven. Diesmal fällt es mir besonders schwer, die Inspektorin zu  überzeugen. Vielleicht denkt sie auch ich spinne, weil ich an diese mysteriöse „Weiße Frau“ glaube. Notfalls muss ich eben allein weiter ermitteln. 

Ihr lest gern Krimis und wollt dabei sein, wenn es eine weitere Tote gibt? Geht mit mir auf Verbrecherjagd durch Österreich. 
Die Mörder Mitzi  wird euch in diesen Fall hineinziehen, euch fesseln und bestens unterhalten. Versprochen! Vermutlich werdet ihr den schwarzhumorigen Unterton meiner Protokollantin mögen. Sie ist ein bisschen wie ich, schräg, schlagfertig und voller positiver Lebensenergie. Isabella Archan wird euch auf verworrenen Wegen durch den Fall manövrieren. Ihr werdet mitdenken müssen. Okay, ihr braucht Nervennahrung? Wie wäre es mit Marillenknödeln? Das Rezept findet ihr auf den letzten Buchseiten. 
Ich verspreche euch einen megaspannenden Lesespaß. Kann ich auf eure aktive Unterstützung bei der Lösung meines kniffligen Falls hoffen? 
Ihr macht mich glücklich, wenn ihr am Ende des Buches so geflasht seid, dass ihr sehnsuchtsvoll meinem dritten Fall entgegenfiebert. 

Wir lesen uns! Eure Mitzi 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.