Montag, 6. Juli 2020

Die Totenbändiger Band 8: Das Herrenhaus

von Nadine Erdmann



ISBN: 9783958343979
Ausgabe: Ebook
Umfang: 227 Seiten
Verlag: Greenlight Press
Erscheinungsdatum: 29.06.2020


Werbung:

Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinerlei Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!

 

Blaine schmiedet einen teuflischen Plan, um Cam doch noch ins Trainingshaus der Akademie zu bekommen. Cam entdeckt während des Geister bekämpfen neue Kräfte. Ist das gut oder böse?

Als dann an einem altbekannten Ort erneut Leichen mit durchgeschnittenen Kehlen auftauchen, steht für Cam fest, er möchte endlich wissen, was in der damaligen Nacht passiert ist und versucht seine Erinnerungen aufzufrischen.

 

Schneller als gedacht ist das Staffelfinale da und man ist inzwischen mit den Charakteren zusammengewachsen. Die Familie Hunt ist einem ans Herz gewachsen, man versteht, wie es mit den Geistern und dem Geisterbändigen von statten geht. Man hat die Bösewichte kennengelernt und ist weiter gespannt, wie alles zusammenhängt.

Die Autorin hat ein düsteres London geschaffen, das einem im Dunkeln einen gewissen Gruselfaktor verschafft. Es ergeben sich immer wieder neue Situationen und Fragen. Ab und zu erhält man auch Antworten, aber der Leser kratzt bis jetzt wohl nur an der Oberfläche und es ist noch sehr viel Potential da, das erzählt werden möchte.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und man fliegt durch die Seiten. Die Spannung ist auch in diesem Band wieder super und man erfährt endlich etwas über die Herkunft von Cam. Und glaubt mir, es ist ganz schön heftig. Es werden wieder viele Vermutungen geäußert und man kann noch nicht ganz nachvollziehen, wohin der Weg gehen wird.

Es gibt wieder Kämpfe, die nicht ganz so einfach sind, jeder geht an seine Grenzen, doch besonders Cam hat trotz der neu entdeckten Kräfte so seine Probleme. Was hat es mit den Toten auf sich, was ist es für ein Ritual und warum werden Cams Kräfte immer mehr? Fragen über Fragen, die beantwortet werden wollen und einen gespannt auf die nächste Staffel warten lassen.

 

Für all diejenigen, die gerne gruselige, düstere und atmosphärische Storys lesen! Spannung garantiert und unbedingte Leseempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.