Freitag, 25. September 2020

Escape Room - Flucht aus dem Haus der Geister

 von Jens Schumacher


  • Gebundene Ausgabe : 112 Seiten
  • ISBN-13 : 978-3845839790
  • Leseniveau : 9 +
  • Herausgeber : arsEdition; (24. August 2020)
  • Genre : Rätselbuch Kinder 

Buch kaufen

Werbung:

Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinerlei Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!

Du landest in einem verlassenen Haus und denkst zuerst, dass du nie mehr rausfindest, doch dann entdeckst du das erste Rätsel und es scheint dich in den nächsten Raum zu bringen. Doch schaffst du es aus dem Haus? Und was sind das für geheimnisvolle Geräusche?

Ein weiterer Escape Room für Kinder, der für viel Spannung und Spaß sorgt.

Auch hier findet man wieder ein super Escape Room Buch für Kinder, dass nicht immer ganz einfach ist. Die Vielfalt der Rätselarten ist groß und es ist für jeden etwas dabei. Von Wimmelbildern, Suchrätsel, Texträtsel, Labyrinthe, Zahlenrätsel bis zu Kombinationsaufgaben. Manche sind ganz schön tricky, manche einfach, doch so verliert man als Kind auch nicht die Lust. Wenn es doch mal zu schwierig wird, dann gibt es im vorderen Buchdeckel Tipps zum Lösen und im hinteren Buchdeckel wäre auch die Lösung, um im Buch weiterzukommen. Hier soll man immer ein Kreuz machen, wenn man nachgesehen hat.

Natürlich kann man auch mal einen Erwachsenen fragen, doch vielleicht weiß auch der die Lösung nicht. Denn auch ich hatte ein bis zwei Rätsel, bei denen ich nicht auf die richtige Antwort gekommen bin.

Ich finde es immer schöner, wenn ich nach einer Zahl suchen darf und nicht nach einem Symbol, denn da blättert man manchmal ganz schön hin und her. Bei den Lösungen fände ich es auch dieses Mal ab und zu gut, wenn die Lösung erklärt werden würde.

Die Story selbst ist gut für Kinder ab 9 und bringt viel Spannung mit sich. So kann man vielleicht auch Kinder, die nicht so gerne lesen, zum Lesen animieren, da es kurze Abschnitte sind, die durch die Rätsel immer wieder unterbrochen werden und so fällt es den Kindern vielleicht leichter an der Story dran zu bleiben.

Perfekt für Kinder ab 9 Jahren, die Spaß am Rätseln haben. Die Aufgaben sind ausgewogen und machen viel Spaß! Unbedingte Leseempfehlung!


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.