Freitag, 9. Oktober 2020

Captain Underpants Band 2 - Angriff der schnappenden Kloschüssel

 von Dav Pilkey


  • Gebundene Ausgabe : 144 Seiten
  • ISBN-13 : 978-3948638085
  • Herausgeber : adrian Verlag; (23. September 2020)
  • Leseniveau : 8 - 12 Jahre
  • Genre : Kinderbuch 

Buch kaufen

Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt, dies hat jedoch keinerlei Einfluss auf meine nachfolgende Meinung.
 
 

George und Harold sind verantwortungsvolle Kinder – immer, wenn etwas passiert sind sie dafür verantwortlich! Doch dieses Mal gehen ihre Streiche nach hinten los, denn auf einmal sind furchterregende sprechende Toiletten in der Schule. Da kann nur noch Captain Underpants helfen!

Auch das zweite Abenteuer von Captain Underpants ist wieder klasse! George und Harold haben viel Mist im Kopf, doch wären sie so gerne auch mal Schulleiter für einen Tag. Doch der Schulleiter durchkreuzt ihre Pläne.

Auch dieses Mal findet man Seiten im Comicstyle, Flip-O-Ramas und kurze Texte. Perfekt um junge Leser zum Lesen zu animieren. Die Texte sind sehr humorvoll, flüssig zu lesen und durch die bunte Aufmachung macht es auch Spaß, die Illustrationen zu betrachten.

Das Buch hat eine angenehme Dicke, Schriftgröße und Kapitellänge, so dass die Kinder nicht die Lust verlieren. Die Art von Buch mag nichts Neues sein, doch reiht es sich in die Bücher ein, die mit ihrer Aufmachung, Spaß bereiten und das Lesen fördern.

Humor und tolle Ideen werden hier ganz großgeschrieben und das Buch macht einfach viel Spaß! Begleitet Captain Underpants bei seinem Abenteuer gegen sprechende Kloschüsseln!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.