Dienstag, 3. November 2020

Friends & Horses Band 2: Sommerwind und Herzgeflüster

 von Chantal Schreiber


  • Broschiert : 224 Seiten
  • ISBN-13 : 978-3505143793
  • Herausgeber : Schneiderbuch (22. September 2020)
  • Leseniveau : 10 + 

Buch kaufen

Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!
 

Rosas Gedanken kreisen nur noch um das Reitturnier, das in den Ferien stattfinden soll. Ihr bester Freund Daniel ist mit Ollie zusammen und es ist nicht ganz leicht für sie, damit klarzukommen. Als sie bei einem Ausritt auf Finn trifft. Rosa ist völlig fasziniert von ihm und das erste Mal denkt sie nicht nur an Daniel. Es sind so viele Baustellen, die ihrem Leben ganz schön viel Pfeffer geben.

Weiter geht es bei den Pferdemädels und auch der zweite Band kommt im neuen Gewand.

Rosa ist immer mal wieder hin- und hergerissen, wie gut sie mit der Beziehung zwischen Daniel und Ollie zurechtkommt. Denn Ollie mag sie sehr und Daniel hat sich für jemanden entschieden, der sympathisch ist. Wie kann sie da nur gegen die Beziehung sein? Auch Finn ist auf einmal da und sie kann sich ihm von Anfang an öffnen. Er ist so anders und bringt ihre Gefühlswelt durcheinander.

Ebenso müssen die Mädels noch damit zurückkommen, dass Iris seit ein paar Wochen nicht mehr hier wohnt und die Verbindung zwischen ihnen sich erst wieder neu ordnen muss. Und natürlich steht noch immer die Frage im Raum, wer ihr Vater ist.

Das Buch war genau wie der Vorgänger einfach wunderschön und perfekt für die Altersgruppe. Ja es geht auch um Pferde, doch ist es keine typische Pferdegeschichte, vielmehr geht es um eine schöne Freundschaft zwischen den Mädels, der ersten Verliebtheit und Entscheidungen und Ereignisse, die das Leben in diesem Alter völlig aus der Bahn werfen können. Die Autorin hat ein gutes Händchen, die Gedanken und Gefühle einzufangen und zum Leser zu transportieren und auch mich hat das Buch mitgerissen, Tränchen in die Augen getrieben und mich berührt.

Der Schreibstil tut noch sein Übriges dazu, dass sich das Buch so super lesen lässt. Ich freue mich schon auf den nächsten Band und bin gespannt, wie sich alles auflöst.

Eine wirklich gelungene Buchreihe, die ich sehr gerne weiterempfehle und die durch die schöne Geschichte bestimmt viele Fans bekommt. Unbedingte Leseempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.