Freitag, 20. November 2020

Lillys magische Schuhe Band 1: Die geheime Werkstatt

 von Usch Luhn



  • ISBN-13 : 978-3833741890
  • Herausgeber : Jumbo (23. Oktober 2020)
  • Leseniveau : 8 - 10 Jahre
  • Genre : Hörbuch Kinder 

Hörbuch kaufen

Werbung:
Dieses Hörbuch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!
 

Florentine möchte einfach nur dazugehören: in ihrer Klasse und in der Fußballmannschaft. Wie gut, dass Lilly ihr helfen kann! Sie lernt das Handwerk der magischen Schuhmacherin und möchte Florentine unbedingt helfen. Ein paar magische Schuhe muss her! Doch kurz bevor die Schuhe fertig sind, muss die Werkstatt umziehen, denn sie wurden aufgespürt.

Florentine ist mit ihrer Familie gerade erst umgezogen und der Start in der neuen Schule klappt nicht ganz so gut. Wie gut, dass sie Lilly kennenlernt und sie die richtige Idee für ihr Problem hat. Doch neben ein paar besonderen Zutaten gibt es auch noch andere Schwierigkeiten.

Die Charaktere waren echt super gemixt. Florentine, die mit Startschwierigkeiten zu kämpfen hat und die Lilly, als beste Freundin, gerade richtig gut gebrauchen kann. Zusammen versuchen sie eine Lösung zu finden, denn etwas nettere Klassenkollegen und endlich ins Fußballteam zu kommen, wäre einfach toll.

Die Idee mit den magischen Schuhen fand ich richtig toll. Was wäre es für eine tolle Sache, wenn man sich bestimmte Eigenschaften einfach mit Schuhen anziehen könnte?

Es war schön, der Geschichte zu lauschen und neben Lilly und Florentine auch auf Archibald den Drachen, Lillys Onkel oder dem an der Decke hängenden Drachen zu treffen. Die Probleme, die es überall geben könnte, werden kindgerecht erklärt und gelöst.

Man erfährt noch nicht viel, was mit Lillys Familie ist, doch das wird sich mit jedem weiteren Band aufklären.

Die Sprecherin Katja Danowski hat den unterschiedlichen Personen jeweils andere Stimmen verliehen. So ist es für die Kinder noch einfacher alle zu unterscheiden. 

Das Ende kommt etwas abrupt, doch insgesamt war es ein wirklich schönes Hörbuch, dass zum Lauschen einlädt und Spaß macht. Braucht ihr vielleicht auch ein paar magische Schuhe? Vielleicht findet ihr in einem der Hörbücher das richtige Rezept!


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.