Mittwoch, 13. Januar 2021

Drachenhof Feuerfels Band 3: Der Dämon der Drachenstadt

 von Derek und Marion Meister

  • Herausgeber : StoryTown (12. Januar 2021)
  • Genre : Kinderbuch
  • Taschenbuch : 250 Seiten
  • ISBN-13 : 978-3948876043
  • Lesealter : 8 - 12 Jahre

Buch kaufen

Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!

Ein unheimlicher Schatten bricht beim Alchemisten des Drachenritterordens ein. Jaromir, der Anführer der Roten Kralle, schwört, dass der Dieb weder ein Mensch noch ein Drache war und die hochexplosive Feuerquilm-Paste mitgenommen hat. Doch wie beweißt man Jaromirs Unschuld? Die drei Mädchen gehen auf Spurensuche und versuchen die Fragen zu klären, um den Täter zu finden.

Dieses Mal geht es ganz schön spannend zu, denn der Einbruch ist sehr mysteriös. Jaromir behauptet steif und fest, dass es ein Drachendämon war. Mit der Zeit finden die drei immer wieder Beweise, doch wo führen sie hin? Ist die Flugkünstlerin Osiria schuldig, aber was möchte sie mit der Feuerquilm-Paste? Oder ist es doch etwas ganz Anderes?

Man darf die drei quer durch die Stadt begleiten, rätselt mit, merkt immer wieder, wie unterschiedlich die Mädels sind und sich super ergänzen. Die eine sehr mutig, die andere kann alle um den Finger wickeln und die dritte ist eine ganz Schlaue.

Das Buch liest sich wie eine Detektivgeschichte, bei der es immer wieder Rückschläge gibt. Man darf auch alte Bekannte aus den Vorgängerbänden wiedertreffen. Spannung, Spaß, Action, von allem ist etwas geboten.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und lässt sich flott lesen.

Eine schöne Fortsetzung, die einfach Spaß macht. Garantiert nicht langweilig!

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.