Montag, 11. Januar 2021

Wenn die Nebel flüstern, erwacht mein Herz

 von Kathrin Lange

Verlag: Rubikon Audioverlag
Erscheinungsdatum: 16.10.20
ISBN:  9783948343255
Genre: Jugendbuch Fantasy 

Hörbuch kaufen

Werbung:
Dieses Hörbuch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung.
 

Ein Mädchen zwischen zwei Brüdern. Egal, in wen sie sich verliebt: Es wird jemanden ins Verderben stürzen.

Die Brüder Christopher und Adrian haben einen Pakt geschlossen, dass sich nie wieder ein Mädchen zwischen sie stellt. Bis Jessa nach High Moor Grange kommt.

Jessa ist auf der Suche nach ihrer Schwester, die seit fünf Jahren als vermisst gilt. Als sie ein Buch erhält, macht sie sich auf die Suche nach ihr. Doch nach ihrer Ankunft findet sie dort im Nebel nur eine Ruine des Herrenhauses. Sie trifft auf die Brüder, die sie am liebsten sofort wieder loswerden würden, da sie ein großes Geheimnis mit sich herumtragen.

Jessa war mir nicht immer sympathisch, da sie zwar einerseits sehr taff, aber eben auch immer am Rebellieren gegen Jeden und Alles ist. Ihre Schwester war ihre Stütze, doch seit sie verschwunden ist, fehlt ihr genau das. Als sie das Buch bekommen hat, hofft sie darauf, endlich wieder etwas von ihrer Schwester oder sogar sie selbst zu finden. High Moor Grange und seine Bewohner sind sehr düster und verzweifelt. Doch die Geheimnisse gehen so viel tiefer und mit der Zeit kommt heraus, dass es einen Fluch gibt.

So kommt es, dass die Jungs verzweifelt versuchen, Jessa wieder loszuwerden. Doch als das nicht funktioniert, versuchen sie irgendwie mit der Tatsache zurechtzukommen, dass Jessa nicht aufgibt mehr herauszufinden.

Das Setting war geheimnisvoll und düster, das Herrenhaus und die Umgebung waren toll beschrieben.

Das Mystische kommt immer wieder zum Leser und die Hörbuchsprecher Mark Bremer und Uta Dänekamp haben hier einen tollen Job abgeliefert. Die Stimmungen wurden gut eingefangen und der Leser kann sich perfekt in die Szenen einfühlen.

Wer eine fantastische, düstere Dreiecksgeschichte sucht, kann hier auf jeden Fall zugreifen. Eine schöne Story, ein Fluch und vieles mehr, das für das jugendliche Publikum super ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.