Sonntag, 7. Februar 2021

Elfie - Einfach feenomenal

 von Christina Wolff


  • Herausgeber : Hummelburg Verlag; (29. Januar 2021)
  • Gebundene Ausgabe : 224 Seiten
  • ISBN-13 : 978-3747800249
  • Lesealter : 11 Jahre und älter
  • Genre : Kinderbuch 

Buch kaufen

Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!

So etwas kann auch nur Elfie passieren. Erst fällt sie im Planetarium einfach in Ohnmacht und auf einmal wird sie auf dem Schulklo auch noch unsichtbar. Das alles hängt mit dem Vorfall im Planetarium zusammen, denn da ist sie in einen Feenstrahl geraten. Die Feen des Berliner Feenzirkel nehmen sie nicht mit der größten Freude auf, denn sie ist die 13. in ihrem Kreis. Trotzdem muss Elfie ab sofort zum Feenunterricht in die alte Eiche im Stadtpark kommen. Dabei hat sie doch gerade Adriano kennengelernt und jetzt hat sie noch mehr Schule…

Elfie ist ein ganz normales Mädchen, bis zu jenem verhängnisvollen Freitag den 13.! Auf einmal ändert sich ihr Leben, denn es stehen neue Schulfächer an, ganz viele Fragen, neue Freunde, neue Aufgaben und dann auch noch Adriano, der immer wieder Zeit mit ihr verbringen möchte. So hat sie einiges um die Ohren und dementsprechend läuft nicht alles so, wie sie möchte. Doch dann geht bei ihrer Prüfung einiges schief und der Feenzirkel steht kopf.

Christina Wolf hat hier ein wirklich schönes, magisches Kinderbuch geschaffen. Das Buch strotzt nur so vor Humor und Magie und ganz oft liegt einem ein Lächeln auf den Lippen. Die Ideen rund um die Feenwelt, über die „Zusatzausbildung“ und die Örtlichkeiten sind fantastisch. Die Story reißt einen direkt mit und man reist mit zum Feenzirkel und bis nach Italien.

Zu Beginn lernt man zuerst die neue Welt und die Fähigkeiten kennen, doch dann wird es nochmals richtig spannend und die jungen Leser können bei der Reise mitfiebern.

Die erste Verliebtheit mit ihren Tücken ist Thema, genau wie die Entstehung von neuen Freundschaften. Aber auch die Familie steht häufig im Mittelpunkt und diese ist hier etwas ganz Besonderes.

Ein wirklich magisches Kinderbuch, was richtig viel Spaß macht. Humor und Spannung wechseln sich ab und es ist toll Elfie bei ihrem neuen Leben als Fee zu begleiten. Unbedingte Leseempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.