Freitag, 12. Februar 2021

Land of Stories Band 5: Die Macht der Geschichten

 von Chris Colfer


  • Herausgeber : Argon Sauerländer Audio; 1. Auflage, Ungekürzte (27. Januar 2021)
  • ISBN-13 : 978-3839842447
  • Lesealter : 10 Jahre und älter
  • Genre : Hörbuch 

Hörbuch kaufen

Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!
 

Das magische Land wird von allen Seiten bedroht, seit der maskierte Mann hier die Herrschaft übernommen hat. Um ihn zu besiegen stellen Conner und Alex eine Armee mit den Figuren aus Conners Geschichten zusammen. Schaffen sie es rechtzeitig genug Cyborgs, Zombiemumien und Piraten zusammen zu bekommen, um das magische Land zu retten?

Chris Colfer hat auch dieses Mal wieder ein tolles Abenteuer erschaffen, denn dieses Mal spielen sich viele Handlungen in den von Conner geschriebenen Kurzgeschichten. So lernt man allerhand neue Figuren kennen, aber auch alte Bekannte treten wieder auf den Plan. So hat man eine vielfältige Reise, die man begleiten darf und langweilig wird es garantiert nicht.

Man erfährt eine Menge über Conner, seinen Stand in der Familie, die Gefühlslage und wie wichtig ihm die Familie ist. In jeder Geschichte hat er seine Familie und Freunde verbaut und mit seiner Detailtreue, ist es witzig, zu überlegen, wer wer ist.

Doch auch Alex oder ihre Mutter spielen große Rollen und so ist zu hoffen, dass sie rechtzeitig ihre Armee zu vervollständigen.

Es ist eine magische, fantasievolle Stimmung im Buch und die Personen, sowie die Örtlichkeiten sind so detailliert beschrieben, dass es keinerlei Problem ist, sich alles vorzustellen. Es macht wahnsinnig viel Spaß einzutauchen und mit der Geschichte eins zu werden.

Bei dem Hörbuchsprecher Rufus Beck ist dies aber auch keine Frage, denn es ist so genial, ihm zu lauschen. Die Stimmvielfalt, der Humor, die Gefühle werden von ihm perfekt zum Hörer transportiert und er hat das Hörbuch, wie alle anderen, bezaubernd eingesprochen. Ich könnte mir niemand besseren vorstellen.

Ein wahrer Hörgenuss, das einen mit einer magischen, bezaubernden und mitreißenden Story ins Land der Märchen entführt und wahnsinnig viel Freude macht. Unbedingte Hörempfehlung!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.