Mittwoch, 26. Mai 2021

Dog Man 7: Wem die Pausenglocke schlägt

 von Dav Pilkey

  • Herausgeber : adrian Verlag; 1. Edition (21. Mai 2021)
  • Genre : Kinderbuch Comic
  • Gebundene Ausgabe : 250 Seiten
  • ISBN-13 : 978-3948638542
  • Lesealter : 7 - 9 Jahre

Buch kaufen

Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!

Der siebte Band der Dog-Mann-Comic-Reihe ist erschienen und wieder gibt es verschiedene Superhelden und die, die es noch werden möchten. Können gute Taten böse Täter übertreffen?

Für mich war es das erste Buch dieser Comic-Reihe und da es als Nr. 1 New York Times Bestseller gehandelt wird, wollte ich doch auch noch einmal einen Blick reinwerfen.

Zu Beginn bekommt man einen kurzen Einblick, wie es überhaupt zu Dog Man kam, so ist es auch für einen Neueinsteiger wie mich kein Problem direkt durchzustarten.

Auch die Hauptakteure finden ihren Platz am Anfang und am Ende findet man noch die Anleitung die Figuren zu zeichnen, die im Buch vorkommen.

Der Comic ist passend fürs Alter gewählt und toll gezeichnet. Es gibt ganz viel Unfug in der Geschichte, so dass die jungen Leser bestimmt immer wieder am Kichern sein werden. Doch auch die Moral kommt nicht zu kurz. Denn mit guten Taten kann man auch als Böser viel wieder gut machen. Und auch ein Superheld kann mal Angst zeigen.

Es ist eine kurzweilige Unterhaltung, die aber auch Lesemuffel begeistern wird.

Ein Comic, der sich für die jungen Leser perfekt eignet. Ein guter Mix aus Spaß und Moral! Für Kinder zwischen 7 und 9 zu empfehlen.

1 Kommentar:

  1. Oh, ich habe gerade eine Familie mit einem Lese-Muffel in der Einrichtung! Denen muss ich das Buch unbedingt empfehlen :) Viele Grüße, Anja (www.Buchwegweiser.com)

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.