Mittwoch, 26. Mai 2021

Nur noch einmal schlafen ...

 

Hasi, morgen ist es soweit, Mitzis neuer Fall kommt in die Öffentlichkeit. Das wird bestimmt ein Medien-Highlight. Ob die Mitzi das nach den Strapazen der letzten Tage aushält? Diese Pressefuzzis werden sie bestimmt mit Fragen löchern ...

Ja schon Patno, aber Mitzi ist doch eine Quasselstrippe. Dann erzählt sie denen eine Geschichte und malt alles noch ein bisschen aus und gut ist es.

Da hast Du auch wieder recht. Aber sag mal, das waren doch aufregende 330 Seiten. Ich bin noch ganz außer Puste.

Das geht mir auch so, dabei begann die Story wieder recht leise und hat dann aber volle Fahrt aufgenommen. Ich hab manchmal das Gefühl, dass die Autorin die Verfilmung der Bücher beim Schreiben immer schon im Kopf hat - die Enden sind doch echt filmreif, oder?

Oh ja, die Mördermitzi als neue Krimireihe wäre cool. Übrigens, dass ein Bleistift, mit einem weichen Härtegrad 8B eine tödliche Waffe sein kann, war mir auch neu.

Hör auf Patno, ich habe schreckliche Bilder im Kopf, mir ist immer noch schlecht. Ich hatte echt Angst um Mitzi.

Ich auch, aber irgendwie entpuppt sie sich langsam zu einer ernstzunehmenden Ermittlerin. Ohne sie hätte Agnes den Fall bestimmt nicht gelöst. Die beiden sind schon ein tolles Team ...

So ein bisschen erinnert mich die Mitzi aber auch an ihre Schöpferin, die Isabelle Archan, findest Du nicht? Auf jeden Fall klingt sie genau so nett! 

Stimmt, erinnerst Du Dich an unser Treffen mit ihr auf der Buchmesse? Wir haben gemütlich bei Kaffee und Kuchen gesessen und über Gott und die Welt geplaudert.

Ach ja, ich hoffe nach der Pandemie auf ein Wiedersehen.

Dann muss ich sie unbedingt nach diesem Dr. Nossol ausfragen. Ob der wohl weitläufig mit mir verwandt ist?

Da bin ich mir ziemlich sicher ;-) ...

Unser Fazit: Ein Krimi mit Spannung und Humor, der uns bestens unterhalten hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.