Freitag, 11. Juni 2021

Miese Krise - Midlife Crisis leicht gemacht

 

Buchdetails: 


Erscheinungsdatum: 18.05.2021

Herausgeber: Rowohlt Taschenbuch

Buchlänge: 176 Seiten 

ISBN: 9783499004391

Genre: Humor / Erzählung/Kurzgeschichte 

#Werbung 




Wie liest Du üblicherweise ein Buch? Du beginnst mit der ersten Seite und endest mit der letzten. 

Buchautorin Marie Phillips durchbricht alte Gewohnheiten und präsentiert eine Lektüre der besonderen Art. 

Ihr Buch beginnt zwar auch mit der ersten Seite, folgt aber nicht einer vorgegebenen Handlung, sondern Du entscheidest selbst, wie die Geschichte weitergeht. Bist Du bereit für ein „buchiges“ Abenteuer? 

Dann stelle Dir jetzt vor, Du bist eine Frau in den besten Jahren, hast eine Familie und bist beruflich erfolgreich. Alles könnte easy sein, wäre da nicht plötzlich diese „Miese Krise“, die Dich zweifeln lässt. War das jetzt alles? In Dir nagt das Gefühl, dass irgendetwas fehlt. 

Du neigst dazu, das Leben herauszufordern, neue Wege zu gehen, Risiken zu ignorieren und noch einmal das Ruder rumzureißen? 

Mit diesem Büchlein kannst Du verschiedene Szenarien durchspielen. Zur Wahl stehen 155 Entscheidungen, die Dich durch die Krise manövrieren. 


Marie Phillips beschreibt die Midlife Crisis mit viel Humor und Ironie, aber auch mit ernsten Untertönen. Es macht Spaß, die Geschichte immer wieder in eine andere Richtung laufen zu lassen.  Ich amüsiere mich köstlich über die bisweilen skurrilen Wendungen.

Was für eine originelle Buchidee, obwohl das ständige Hin und Herblättern zwischen den Seiten auf Dauer etwas anstrengend ist. 

Dieses Büchlein eignet sich perfekt für unterwegs, gehört in die Wartezimmer dieser Welt. 

Früher oder später wird sie Dir begegnen, diese fiese miese Krise in der Lebensmitte. Du solltest vorbereitet sein! Lies diese amüsante und unterhaltsame Lektüre und komme gut durch die Zeit!

P.S. Auch als Mitbringsel für gute Freunde bestens geeignet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.