Donnerstag, 8. Juli 2021

Die Chroniken von Mistle End Band 2: Die Jagd beginnt

 von Benedikt Mirow

  • Herausgeber ‏ : ‎ Thienemann Verlag; (24. Mai 2021)
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 416 Seiten
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3522185721
  • Lesealter ‏ : ‎ 10 - 12 Jahre
  • Genre : Kinderbuch 

Buch kaufen

Werbung: 

Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!

Cedrik und seine Freunde suchen nach dem gestohlenen Buch der verschollenen Pfade, denn Mistle End ist deswegen in Gefahr. Dazu unternehmen sie eine Reise nach London, doch dort herrschen die Vampire und bei einer atemlosen Verfolgungsjagd kommt es zu einem gewaltigen Kampf.

Das Hörbuch hat mich schon auf meine Autofahrten begleitet, doch ist man doch mal abgelenkt und verpasst vielleicht etwas und so habe ich das Buch gerne zusätzlich gelesen.

Schon allein das Cover beziehungsweise das Buch ohne Schutzumschlag machen eine Menge her. Es ist einfach bildhübsch.

Mein Empfinden war, wie gedacht, auch beim Buch einfach toll.

Die Freunde sind wieder supermutig und machen Sachen, die vielleicht nicht ganz durchdacht sind. Und als Leser taucht man wieder mit Cedrik und den anderen in diese ganz besonders magische Welt ein. Dieses Mal darf man sich auch außerhalb von Mistle End aufhalten. Durch eine besondere Tür wandeln sie nach London. Auf der Suche nach dem Buch treffen sie auf die Vampire, die sich zu gar nicht so schlimmen Wesen entwickeln. Doch die „Bösen“ gibt es natürlich auch, denn es gilt herauszufinden, wer das Buch gestohlen hat und was derjenige damit vorhat.

Man hat hier eine actiongeladene, spannende Story, die mit verschiedenen Orten punktet und garantiert keine Langeweile aufkommen lässt. Die Freunde halten zusammen und auch wenn die Situationen gefährlich werden, versuchen sie sich so gut es geht mit ihren Fähigkeiten zu ergänzen, was äußerst spannend erzählt wird.

Das Buch macht wahnsinnig viel Spaß und man kann das Kopfkino problemlos anschalten. Der Schreibstil ist flüssig und toll zu lesen.

Eine wirklich tolle Buchreihe, die ich vorbehaltlos empfehlen kann. Mit viel Spannung, fantastischen Wesen, einer tollen Story und Gänsehautmomenten! Egal ob als Hörbuch oder Buch einfach toll.  

Keine Kommentare: