Samstag, 24. Juli 2021

Evie und die Macht der Tiere

 von Matt Haig

  • Herausgeber ‏ : ‎ Der Audio Verlag; 1. Edition (23. Juli 2021)
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3742420695
  • Lesealter ‏ : ‎ 8 Jahre und älter
  • Genre : Hörbuch Kinder 

Hörbuch kaufen

Werbung:
Das Hörbuch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!

Die elfjährige Evie hat ein ganz besonderes Talent, sie kann die Gedanken von Tieren lesen. Doch es darf keiner von ihrer besonderen Gabe erfahren, denn ist Menschen, die sie sonst verfolgen. Als sie im Zoo einen Jungen aus dem Löwenkäfig rettet, kommt es an die Öffentlichkeit und es taucht der mysteriöse Mortimer J. Mortimer in der Stadt auf. Die Stadt ist in Gefahr und Evie will alles wieder in die richtige Richtung bringen.

Evie hat es nicht leicht, denn ihre Mutter ist nicht mehr da und ihre Gabe erschreckt sie im ersten Moment. Doch die Faszination mit Tieren kommunizieren zu können ist für sie so spannend, dass sie sich dem Ganzen nicht entziehen kann. Umso mehr sie übt, umso mehr klappt es. Doch dann erfährt sie Dinge, die sie noch nicht wussten und das alles ändert und sie hört auf, die Gespräche zu suchen. Doch dann muss sie dem Jungen helfen und alles ändert sich. Und warum verschwinden auf einmal so viele Tiere aus der Stadt?

Es ist ein schönes Hörbuch, dass viele Themen aufnimmt. Welches ist die richtige Entscheidung? Soll man sich immer an alles halten, was man verboten bekommt? Wann kann man sich gegen Entscheidungen auflehnen? Wann ist es wichtiger miteinander zu reden, als zu schweigen?

Evie lebt ein schönes Leben bei ihrem Vater und ihrer Granny, beide geben alles, um ihr das Leben so leicht wie möglich zu gestalten. Sie sind immer füreinander da und unterstützen sich. Das ist unter den gegebenen Umständen auch sehr wichtig, denn nur zusammen können sie es schaffen, die Stadt zu retten.

Evie ist ein total liebes Mädchen, dass man einfach liebhaben muss. Mit Tieren zu reden muss echt toll sein und es ist schön, dass sie sich nicht nur um die Menschen, nein auch um die Tiere sorgt.

Das Hörbuch ist mit ruhigeren Passagen, sowie spannenden Momenten bestückt und so ist es für Hörer ab 8 Jahren gut geeignet. Es ist nicht überladen, sondern zeigt, wie wichtig Zusammenhalt und Ehrlichkeit sind. Zusätzlich ist es mit einem super Hörbuchsprecher besetzt. Rufus Beck hat auch dieses Hörbuch zum Leben erweckt, mit seiner Stimmvielfalt überzeugt und macht einfach Spaß. Ich finde es jedes Mal wieder faszinierend, wie er es schafft, die verschiedenen Charaktere so unterschiedlich zu betonen und dass das ganze Hörbuch über beizubehalten.

Ein gelungenes Hörbuch, das mit der schönen Geschichte und dem tollen Sprecher überzeugt. Taucht ein in die Gedanken der Tiere und erlebt ein Abenteuer, dass viel Wert auf Zusammenhalt legt. Ich empfehle es gerne weiter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.