Donnerstag, 15. Juli 2021

Pfoten vom Tisch! Meine Katzen und ich

 von Hape Kerkeling

  • Herausgeber ‏ : ‎ OSTERWOLDaudio (30. Juni 21)
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3869525174
  • Genre : Hörbuch 
  • Erscheinungsdatum : 30.06.21 

Hörbuch kaufen

Werbung:
Dieses Hörbuch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung.

Seit seiner Kindheit ist Hape Kerkeling katzenverrückt. Schon mit 8 Jahren stolperte Peterle in sein Kinderleben. Fast die Hälfte seines Lebens begleiten Katzen sein Leben und er hat eine ganz besondere Beziehung zu ihnen. Aber Katzen sind auch etwas ganz besonderes, denn die Liebe, die man einer Katze gibt, bekommt man hundertfach zurück. Eine persönliche Liebeserklärung an das Leben mit Katzen.

Ich habe hier einfach eine schöne Erzählung im luftig, leichten Erzählstil von Hape Kerkeling erwartet und das habe ich garantiert bekommen.

Es ist glaube ich nochmal schöner, weil der Autor es selbst liest. Als Buch ist es bestimmt auch erheiternd, aber so hat es noch den besonderen Charme, denn erzählen kann er.

Was darf man denn erwarten?

Es ist ein bunter Mix aus humorvollen, berührenden und schönen Anekdoten rund um die Katzen von Hape und gleichzeitig ein Ratgeber. Es gibt Tipps ab dem Einzug bis hin zur Begleitung beim Einschläfern. Man darf Geschichten über den gemeinsamen Urlaub oder die Besonderheiten der jeweiligen Katze hören, hat ganz häufig ein Lächeln auf den Lippen und gerade als Katzenbesitzer, findet man seine eigene Katze und sich selbst wieder. Es gibt Tipps, wie man das Katzenmiauen interpretieren kann, was es für beliebte Rassen gibt, welche berühmten Katzen so rumlaufen oder das Katzen 1x1!

So ein Leben mit Katze ist schon etwas ganz besonderes und diese Liebe spürt man bei jeder Story, die er dem Hörer erzählt. Es ist spannend, schön und macht das Leben zu etwas anderem, als das Leben ohne Katzen und genau diese Botschaft bringt er zum Hörer.

Ich mochte diesen Mix und habe hier eine tolle Unterhaltung bekommen, bei der das Lächeln sich nicht aus dem Gesicht wischen lässt. Es ist eine Liebeserklärung der besonderen Art, die ich voll und ganz unterschreiben kann. Ein Hörbuch, perfekt für Katzenbesitzer oder solche, die es noch werden wollen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.