Sonntag, 15. August 2021

Flüsterwald Band 3: Durch das Portal der Zeit

 von Andreas Suchanek

Einbandart: Hardcover 
Seitenzahl: 256 
Lesealter: ab 9 Jahre 
ISBN: 978-3-7641-5212-3
Genre: Kinderbuch
 
 
Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung.

Lukas steht das dritte Abenteuer bevor und dieses Mal müssen sie sich auf eine Zeitreise begeben. Zusammen mit seinen Freunden suchen sie nach dem Schlüssel für einen magischen Fluch, doch die Sache hat einen Haken.

Dieses Mal bin ich in den Genuss des Buches, statt des Ebooks, gekommen und es ist einfach toll. Schon das Cover gefällt mir, aber auch die Gestaltung im Inneren lässt keine Wünsche offen. Am Anfang sind Zeichnungen mit den Hauptakteuren und einer kleinen Beschreibung und am Beginn jedes Kapitels findet sich eine Zeichnung, die zu dem jeweiligen Abschnitt passt. Absolut wertig.

Hier passt aber auch der Inhalt der Geschichte zu der schönen Aufmachung.

Die Charaktere kennt man inzwischen und jeder ist auf seine ganz eigene Art einzigartig. Jeder hat seine Fähigkeiten, die der Gruppe zu Gute kommen.
Diese Reise führt den Leser in die Vergangenheit und man erfährt einiges. Die Spannung ist großgeschrieben, aber auch der Humor und die leiseren Töne werden hier vom Autor gut beschrieben. Man hat einen tollen Mix und ganz viel Spaß beim Lesen.

Ich finde diese Reihe einfach super. Die Geschichten bauen aufeinander auf, so dass man auf jeden Fall beim ersten Band anfangen sollte. Ich kann sie vorbehaltlos empfehlen und denke, dass viele Jungs und Mädchen sich hier wohlfühlen werden.

Abenteuerliche Reihe mit Magie, Spaß und Spannung. Freunde, die füreinander da sind und eine Welt, die man unbedingt kennenlernen sollte. Unbedingte Leseempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.