Samstag, 21. August 2021

Sweet Love & Happiness

von Manuela und Joelle Herzfeld

  • Herausgeber ‏ : ‎ Lempertz Edition (1. Juli 2021)
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 208 Seiten
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3960584131
  • Genre : Backbuch 

Buch kaufen

Werbung:
Das Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!
80 abwechslungsreiche Rezepte für Torten, Kuchen und Gebäck. Altbewährte, geliebte Rezepte, aber auch moderne Backtrends füllen das Buch und somit die Kaffeetafel. Schritt-für-Schritt-Anleitung, Tipps und Backhilfen für die geling sicheren Rezepte zaubern jedem, der süße Stückchen, Torten und Kuchen mag ein Lächeln ins Gesicht.

Mutter und Tochter haben hier wieder ein wahres Wunderwerk an Backbuch geschaffen, das einfach Spaß und Appetit machen.

Auch dieses Buch ist der nächste Schatz der Familie Herzfeld, der immer wieder aufgeschlagen wird. Egal wem ich dieses Buch zeige, die Äußerungen sind immer die gleichen. Alle finden die Gestaltung sehr schön und die Rezepte hören sich einfach lecker an.

Ich habe mehrere Rezepte getestet, von einfacheren über etwas kompliziertere Varianten. Wenn man sich an die Beschreibungen hält, nichts überliest, dann sind die Rezepte sehr geling sicher. Natürlich sehen meine Kuchen nicht so perfekt aus, wie die auf den Bildern im Buch, doch sie kommen in die Richtung und schmecken tun sie auf jeden Fall. Auch die Vielfalt an Rezepten ist toll, so findet jeder, sei es vom geschmacklichen oder von den eigenen Backkünsten, etwas. 


Es finden sich aber auch zu Beginn Backtipps und Hinweise, so dass man auch zum Beispiel eine Tabelle findet, bei der man die Mengenangabe eines Tee- oder Kaffeelöffels in Gramm von verschiedenen Lebensmitteln findet. Aber auch Infos zum Schlagen von Schlagsahne oder dem Schmelzen von Schokolade oder der Verwendung Gelatine sind aufgezeigt.

Was ich auch klasse finde und wonach ich bisher immer suchen musste, ist eine Umrechnungstabelle verschiedener Formgrößen. Auch diese findet man in diesem Buch, sowie Rezepte für Grundteige, die man oft erst in einem bestimmten Buch suchen muss. So ist alles in einem Backbuch vereint.

Auch wenn die Rezepte für den Thermomix konzipiert sind, so ist es normalerweise kein Problem, sie auch mit der normalen Rührmaschine, Mixer und einem Topf herzustellen. Zu jedem Rezept gibt es Bilder und neben der Zutatenliste, findet sich die Mengenangabe unter dem jeweiligen Zubereitungsschritt nochmals. Immer wieder findet sich ein Tipp, ein netter Spruch oder eine kleine Illustration auf der Rezeptseite.

Im vorderen Teil findet sich der Inhalt nacheinander aufgelistet. Am Ende gibt es diese Auflistung in alphabetischer Reihenfolge.

Ein wirklich gelungenes Rezeptbuch über süße Lieblinge, die den Kaffeetisch lecker füllen werden und egal ob Anfänger oder Meisterbäcker, diese Rezepte bekommt man durch die Schritt-für-Schritt-Anleitungen allesamt gut hin. Geschmacklich sollte für jeden etwas dabei sein. Für alle Thermomixnutzer, aber auch für alle anderen, die leckeren Kuchen mögen. Unbedingt testen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.