Mittwoch, 15. September 2021

Weber's Gasgrillbibel

 von Manuel Weyer

  • Herausgeber ‏ : ‎ GRÄFE UND UNZER Verlag (2. März 2021)
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 360 Seiten
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3833879500
  • Genre : Kochbuch 

Buch kaufen

Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!
Über 250 neue und kreative Rezepte für den Weber Gasgrill! Tricks und Tipps und viele Rezepte, die für jeden Gaumen etwas zu bieten haben. Egal ob Fleischfan, Fischliebhaber, vegan, vegetarisch oder Kinder, hier findet jeder etwas. Auch für Anfänger gibt es tolle Infos.

Ich finde das Buch perfekt für Gasgrillanfänger. Man steht im Geschäft und überlegt schon bei der Größe der Gasflasche, welche die Richtige ist, weiter geht’s mit der Frage, wie voll die Flasche noch ist. Schon bei diesen Fragen wird einem hier geholfen.

Man findet hier Tipps, wie man herausfindet, wie voll die Flasche ist, welche Temperatur für welches Gericht perfekt ist, welche Hitzezonen man als Grilltechnik verwenden kann oder wie man mit Rauch arbeiten kann. Verschiedene Zubehörteile werden erklärt und die notwendigen Gimmicks hervorgehoben.

Ebenso werden für die verschiedenen Zubereitungen beschrieben, wie die Grundlagen, Garzeiten oder ob direkte oder indirekte Hitze notwendig ist. So bekommt man einen ersten Eindruck und kann immer mal nachblättern, wenn man unsicher ist.

Von Würzmischungen, Marinaden, Würzpasten bis hin zu Saucen, Dips und Co findet man hier tolle Grundrezepte. Die Rezepte sind vielfältig und ich denke hier sollte jeder etwas finden. Egal ob Fleisch, Fisch, Gemüse oder Obst, es finden sich toll bebilderte Rezepte, bei denen auch die Zubereitung in Bildern aufgezeigt wird. Auch hier findet man Ideen, was man zu den Gerichten reichen kann oder verschiedene Möglichkeiten des gleichen Gerichts mit kleinen Abänderungen.

Bei jedem Rezept ist die Vorbereitungs- und Grillzeit, die Grillmethode und die notwendige Ruhezeit, genau wie die Zutatenliste, sowie die Zubereitung angegeben.

Mit dem nötigen Zubehör findet jeder Rezepte, die ihm zusagen. Sehr vielfältig, tolle Aufmachung und selbsterklärend. Perfekt für Anfänger, da auch viele Tipps im Buch stehen, die auch rund um das Grillen mit einem Gasgrill helfen! Unbedingte Leseempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.