Samstag, 23. Oktober 2021

Midnight Chronicles Band 3: Dunkelsplitter

von Bianca Iosivoni, Laura Kneidl


  • Herausgeber ‏ : ‎ LYX; (25. August 2021)
  • Broschiert ‏ : ‎ 432 Seiten
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3736313484
  • Lesealter ‏ : ‎ 16 Jahre und älter
  • Genre : Fantasy 

Buch kaufen 

Nur noch 93 Tage. Roxy ahnt, dass ihre Mission unmöglich zu erfüllen ist, dennoch versucht sie alles, um es zu schaffen. Shaw ist mit ihr unterwegs, während sie durch Europa reisen, immer wieder auf der Suche nach Seelen, die zurückgebracht werden müssen. Doch dann erfährt Shaw, wer er wirklich ist und alles steht auf dem Spiel.

Weiter geht es mit der Story rund um Roxy und Shaw. Dieses Mal darf man sie quer durch Europa begleiten und lernt auch andere Institute und neue Hunter kennen. Die Kämpfe sind spannend und die Städte, die man besucht beherbergen so einige Wesen. Oft genug ist Roxy knapp entkommen, immer mit dem Gedanken im Kopf, den Tod schon gesehen zu haben. Nach einem besonderen Erlebnis, lässt sie Shaw endlich wieder mehr an ihrem Leben teilhaben.  

Am Anfang hat sich Roxy eher zurückgezogen und die Zwei sind eher nebeneinander in den Kampf gezogen. Viel zu lang hat es gedauert, bis Roxy wieder eine Annäherung zugelassen hat. Man konnte die Gründe zwar zum Teil verstehen, aber da es an der Situation nichts geändert hätte, hätte sie es auch zulassen können.

Die Kämpfe waren auch dieses Mal mitreißend und man konnte noch etwas mehr über die Amulettmagie erfahren. So wurde man hier mit einer spannenden und bewegenden Reise durch die verschiedensten Städte belohnt, mit Wesen, die unterschiedlicher nicht sein konnten und einem Cliffhanger, der echt gemein war. Als das große Geheimnis von Shaw herauskommt, ist man erstmal mindestens genauso geschockt wie Roxy, doch bringt es den nötigen Pep in die Story und eine Wendung, die einen neugierig zurücklässt.

Flüssiger Schreibstil, Spannung und fantastische Wesen, die die Reise durch Europa zu einem Erlebnis werden lassen. Der Cliffhanger macht wahnsinnig neugierig auf die weiteren Ereignisse, doch müssen wir uns da noch etwas gedulden. Tolle Fortsetzung der Story von Shaw und Roxy!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.