Sonntag, 17. Oktober 2021

Pages & Co Band 3: Matilda und das Rätsel der magischen Karte

 von Anna James

  • Herausgeber ‏ : ‎ Edel Kids Books (6. August 2021)
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 400 Seiten
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3961291540
  • Lesealter ‏ : ‎ 10 Jahre und älter
  • Genre : Kinderbuch 

Buch kaufen 

Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!
In der Buchhandlung Pages & Co gehen seltsame Dinge vor sich und die Underwoods versuchen ihre Kontrolle über die Buchwandler weiter auszubauen. Um Tilly vor ihnen zu schützen, verlassen Mathilda und Oskar Hals über Kopf die Buchhandlung und begeben sich auf die Suche nach den Archivaren. Werden sie es schaffen, das Buchwandeln zu retten?

Ich finde diese Buchreihe einfach klasse und sie muss unbedingt mehr Aufmerksamkeit bekommen.
Man darf sich hier mit den beiden Freunden auf ein spannendes Abenteuer begeben und erlebt so einiges. Von Pflanzen, die sie bedrängen, Reisen mit einem besonderen Zug, neuen Freunden und Feinden, darf man wieder durch Geschichten reißen. Das Buchwandeln ist dieses Mal großes Thema und es ist nicht einfach für die Beiden. Auch in diesem Buch trifft man auf berühmte Persönlichkeiten, die sogar versuchen zu helfen.

Ich mag es, dass man hier eine Story in der Story hat. Bücher in Buchhandlungen haben für mich als Bücherwurm schon den gewissen Charme, wenn man dann wie hier auch noch in Geschichten eintauchen darf, macht es das Ganze noch interessanter.

Dadurch, dass es ein Mädchen und einen Jungen als Hauptakteur im Buch gibt, ist es meiner Meinung nach eine Erzählung, die sich für jeden jungen Leser eignet, was ich immer toll finde. Viel zu oft gibt es typische Mädchen- oder Jungsgeschichten und es würde jedem etwas entgehen, wenn man dieses Buch nicht liest.

Ab und an hatte die Story in der ersten Hälfte ein paar Längen, aber das wurde mit den spannenden Ereignissen in weiteren Verlauf wieder wettgemacht. Das Buch beinhaltet Spannung, Humor und eine mitreißende Story und für Buchliebhaber ist es ein besonderes Schmuckstück, denn auch die Aufmachung gefällt mir immer wieder super. Von unterschiedlichen Schriftgrößen, schrägen Zeilen, schönen Illustrationen bis hin zu einem schönen Einband, macht es einfach noch mehr Spaß, die Geschichte zu lesen und sie danach im Regal stehen zu haben.

Eine wunderschöne Geschichte, eine tolle Buchreihe und man sollte unbedingt zugreifen und in die Story eintauchen. Liebevoll gezeichnete Illustrationen, Charaktere, die man immer mehr liebgewonnen hat. Unbedingte Leseempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.